News e-le@rning

Lernsoftware: Zuwachs bei Sprachlernsoftware

PONS inter@ktiv heißt das erste Sprachlernprogramm auf dem deutschen Markt, das auf PC und MAC läuft. Entwickelt worden ist das voraussichtlich ab Juli 2003 verfügbare Programm von der Ernst Klett Sprachen GmbH, Stuttgart. 'Auf unnötige technische Spielereien haben wir verzichtet', erklärt Anne Schiefelbein von Klett Sprachen. Nichts solle bei PONS inter@ktiv vom Sprachenlernen ablenken. Um den Lernerfolg sicherzustellen, gibt es 150 Übungstypen, die rezeptive (hören, lesen) und produktive (schreiben, sprechen) Sprachfertigkeiten schulen. Zudem erkennt die Software die Lautbildung des Lernenden und kann Vorschläge für eine bessere Aussprache machen. Die Netzwerkversion von PONS inter@ktiv lässt sich in Lernplattformen einbinden und erlaubt die Begleitung durch e-Trainer. Bis September 2003 soll es PONS inter@ktiv in allen europäischen Hauptsprachen geben, ein auf den Business-Wortschatz zugeschnittenes Lernprogramm ist zunächst nur für Englisch geplant. Die Einzelplatzversion kostet 49 Euro, Preise für Netzwerkversionen auf Anfrage.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben