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Bild zum Beitrag Lektionen in Leadership
© managerSeminare Verlags GmbH

Anerkennung schenken statt Lob verteilen

Lektionen in Leadership

Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter mehr loben, das liest man immer wieder. Bitte nicht, denn selbst das bestgemeinte Lob wirkt meistens abwertend. Im Gegensatz zur Anerkennung, die mit Lob fälschlicherweise oft in einen Topf geworfen wird.

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Inhalt:

  • Von oben herab: Fünf Argumente gegen das Loben
  • Öffentlich tätscheln: Die schlimmste Lob-Form
  • Regelmäßige Motivationsdusche: Warum Anerkennung eins der wichtigsten Führungsinstrumente ist

Zentrale Botschaft:
In vielen Führungsratgebern wird ein Loblied auf Lob gesungen: Lob motiviert die Mitarbeiter, Lob ist für sie Labsal. Tatsächlich fühlt es sich für diese oft allerdings merkwürdig, ja sogar unangenehm an. Denn Lob ist verbales Kopftätscheln – das mögen die meisten (erwachsenen) Menschen nicht. Was Mitarbeiter dagegen wirklich aufblühen lässt: echte Anerkennung.

Autor(en): Gunar M. Michael
Quelle: managerSeminare 230, Mai 2017, Seite 34 - 35 , 6359 Zeichen

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