Management

Kongreßausblick

Mut zu neuen Wirklichkeiten

23 namhafte Referenten wollen Ostern 1993 auf Lanzarote in Vorträgen und Workshops den Sprung in ein neues Managementdenken wagen und Anstöße weitergeben, die einengenden Grenzen unseres bisherigen Wirtschaftens hinter sich zu lassen. Der Kongreß 'Management 2001 - Der Mensch im Mittelpunkt' versteht sich - durchaus provokativ - als Antwort auf das fehlorientierte Verständnis der bisherigen Strukturen: Der Mensch als Mittel - Punkt! Geniale Erfolgsrezepturen sind daher nicht zu erwarten, jedoch eine kritische Innenschau, die an Selbstbewußtsein und Vertrauen auf die individuellen Stärken der Teilnehmer appelliert.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Vielen Führungskräften bereiten sogenannte 'weiche' Seminar- und Kongreßthemen immer noch Zugangsschwierigkeiten. Zu abstrakt, zu wenig konkret, keine Praxisnähe, lauten in der Regel die Kommentare. 'Warum soll ich mich um Himmels Willen mit dem Paradigmenwechsel und dem Wertewandel auseinandersetzen, ich brauche konkrete Methoden, Instrumente und Managementtechniken um den Unternehmensalltag zu meistern.' Dem Etora-Seminarzentrum als Hauptinitiator und auch den Referenten ist diese Problematik durchaus bewußt. Dennoch ist jeder von ihnen überzeugt, daß die Zeit hierfür trotzdem reif ist. Und um diese innere Überzeugung auch nach außen zu dokumentieren, haben sich die Referenten bereits im Vorfeld der ungewöhnlichen Verpflichtung unterzogen, eine bestimmte Teilnehmerzahl selbst mitzubringen. Wohlgemerkt: Jeder von ihnen.

Spricht daraus Zweckoptimismus, Idealismus oder der Glaube an die eigene Überzeugungskraft? Ist der 'Mensch im Mittelpunkt' - so der Untertitel des Kongresses - letztendlich doch nur eine schöne, utopische und gleichwohl verlogene Leerformel? Oder vielleicht nicht doch eine ganz konkrete und erfolgversprechende Antwort auf die sich bereits jetzt abzeichnenden Unzulänglichkeiten unserer bisherigen Denk- und Handlungsweisen, die den Menschen seine Umwelt immer stärker als bedrohliches Chaos erleben lassen?…
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben