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Kongress: Antreten zum e-Lernen

e-Learning-Anbieter haben die Bundeswehr längst als Kunden entdeckt. Jetzt tritt die Armee erstmals öffentlich als Kontaktvermittler in Sachen e-Learning auf. Das Streitkräfteamt und die Universität der Bundeswehr Hamburg veranstalten nämlich den 1. Fernausbildungskongress der Bundeswehr. Ziel ist es, die Möglichkeiten von Blended- und e-Learning auf breiter Ebene zu diskutieren. Dementsprechend spricht der Kongress alle Organisationen an, die sich mit e-Learning auseinander setzen - Nachfrager und Anbieter aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Die angepeilten 1.200 Besucher sollen u.a. diskutieren, zu welchen Themen Verbundmodelle denkbar sind, bei denen gemeinsam e-Learning-Inhalte entwickelt werden können. Auf der begleitenden Fachausstellung gibt sich die Branche ein Stelldichein. Vertreten sind u.a. IBM Deutschland als Hauptsponsor, Athemia, bit media, imc, Know how AG, Netg, M.I.T. new media, Synergie und Telerat. Der Kongress findet vom 20. bis 24. September 2004 an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg statt. Die Tageskarte kostet 150 Euro, die Dauerkarte 350 Euro.
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