News

Hochschul-Weiterbildungsmarkt: Uni St. Gallen gründet Business School

Zu jenen Hochschulen, die in puncto Executive-Weiterbildung längst die Nase vorn haben, gehört die Universität St. Gallen. Nun jedoch reicht es der Wirtschaftsschmiede nicht mehr, diverse Fortbildungsprogramme über ihre einzelnen Fachbereiche anzubieten: Sie will ihr Standing vielmehr mit einer neuen Business School ausbauen, unter deren Dach das Weiterbildungsangebot gebündelt wird. Für den neuen Campus, der seine Pforten im Jahr 2006 öffnet, baut die Uni derzeit ihr Weiterbildungszentrum Holzweid aus.

Zum Portfolio der neuen Business School sollen - neben Inhouse-Trainingsangeboten - Einzelseminare, Management-Kurse und ein General-MBA-Programm (EMBA HSG) mit verschiedenen Schwerpunkten gehören. Letzteres entsteht aus den einzelnen, bislang in den Fachbereichen verankerten berufsbegleitenden Executive-MBA-Programmen. Ein Vollzeit-MBA, mit dem St. Gallen im Januar 2005 an den Start ging, rundet das Angebot ab. Das Lehrpersonal wird sich vorwiegend aus Professoren der Hochschule rekrutieren; doch auch Dozenten anderer Unis und nichtuniversitäre Weiterbildner sollen zum Zuge kommen. Dean der Business School, die sich eigenständig finanzieren soll, wird der ehemalige St. Gallener Hochschulrektor Peter Gomez.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben