News e-le@rning

EU-Politik: Aktionsprogramm eEurope 2005 setzt auf Breitband

Bis Ende des Jahres 2005 soll es in ganz Europa moderne elektronische öffentliche Dienstleistungen in den Bereichen Verwaltung, Gesundheitswesen und Bildung geben. Das ist das Ziel des neuen Aktionsplanes eEurope 2005, der im Sommer vom Europäischen Rat von Sevilla angenommen worden ist. eEurope 2005 ist Teil der EU-Strategie, Europa bis 2010 zum wettbewerbfähigsten und dynamischsten wissensgestützten Wirtschaftsraum der Welt zu machen. Ziel des neuen Aktionsplanes ist es, möglichst vielen Bürgern Europas Zugang zum Internet zu ermöglichen. Dieser soll dem Aktionsplan zufolge nicht allein mit dem Computer erfolgen. Breitband und Digitalfernsehen stehen als Alternativen zur Diskussion. Diese Möglichkeiten und die Entwicklung entsprechender Dienstleistungen will eEurope 2005 mit der Förderung des Aufbaus der nötigen Infrastruktur und öffentlichen Anschubfinanzierungen unterstützen. Über die finanzielle Ausstattung will die europäische Kommission bis Ende des Jahres entscheiden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben