News

Beschäftigungspolitik: Chemieriese als Personalvermittler

Die Bayer AG, Leverkusen, will sich als Personalvermittler betätigen. Ab Sommer 2001 soll die neu gegründete Job@ctive GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Bayer AG, aktiv werden. Dabei handelt es sich um eine Online Personalvermittlung, die Mitarbeiter der Bayer AG an eigene Geschäftsbereiche und Standorte vermitteln soll. Auch der vorübergehende Einsatz in und der Personalaustausch mit anderen Unternehmen sind möglich. 'Auf diese Weise können wir Beschäftigungsschwankungen ausgleichen', sagt Gudrun Ihling, designierte Geschäftsführerin von Job@ctive. Der Hintergrund: Bayer rechnet künftig mit einem Mitarbeiterüberschuss, hat sich jedoch verpflichtet, bis 2004 keine betriebsbedingten Kündigungen auszusprechen. Als Gegenleistung haben sich die Arbeitnehmer zu einer größeren Mobilitäts-Bereitschaft verpflichtet. Mit Job@ctive sollen die Interessen beider Seiten gewahrt bleiben. Nach Aussage der Bayer AG haben bereits mehrere Unternehmen Interesse gezeigt, sich an der Initiative zu beteiligen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben