News

Beamer fürs Notebook

Alles in einem

Einen Beamer, der sich direkt ins Notebook integrieren lässt, hat die Firma Fujitsu entwickelt. Das rund 210 Gramm leichte und ca. 400 Euro kostende Teil ist als Zubehör für das Lifebook S761 und P771 von Fujitsu erhältlich. Es lässt sich in den Schacht des DVD-Laufwerks des Laptops versenken, aus dem es mit seiner Linse dann einige Zentimeter hervorragt. In einem abgedunkelten Raum lässt sich auf diese Weise bei einem Meter Abstand zur Projektionsfläche ein Bild mit 800 mal 600 Punkten und einer Größe von diagonal 30 Zoll an die Wand werfen. Da man den Bay Projector schwenken kann, ist es ebenso möglich, an die Decke zu projizieren. Vorteil gegenüber Mini-Beamern, die extern ans Notebook angeschlossen werden und auch nicht gerade Schwergewichte sind: Da man beim Bay Projector noch nicht einmal ein eigenes Kabel und Netzteil mitführen muss, wird die Equipment-Schlepperei zusätzlich erleichtert. Allerdings taugt solch ein Mini-Teil auch nur für vergleichsweise minimalistische Projektionen. In einem Seminarraum kommt man damit nicht weit – was wortwörtlich zu verstehen ist.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben