News e-le@rning

Auffanglösung für Hyperwave: Die Unsicherheit hat ein Ende

Bereits im Oktober 2005 hat die österreichische Beteiligungsgesellschaft Global Equity Partner (GEP) die Hyperwave Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Graz, übernommen und in die neu gegründete NewHyperG AG, ebenfalls mit Sitz in Graz, eingebracht.

Jetzt ist klar: Auch die Zukunft der deutschen Hyperwave AG ist gesichert. 'Wir haben eine Auffanglösung realisiert, durch die der Geschäftsbetrieb sowie die gesamte Palette der Produkt-, Support- und Serviceleistungen von Hyperwave fortgeführt werden können', erklärte Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé.

Investor ist auch in diesem Fall GEP: Die NewHyperG AG übernimmt neben dem Anlagevermögen der Hyperwave AG auch die Marken-, Patent- und Nutzungsrechte für deren Softwarelösungen. Langfristig sollen auch die ehemaligen Hyperwave-Vertriebsgesellschaften in Großbritannien und den USA übernommen werden, so Jaffé.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben