Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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57 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

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Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Eigenmarketing lebt von spannender Inszenierung
Der Autor versteht unter einer gelungenen Inszenierung eine Selbstpräsentation, die festen Regeln folgt. Die Basis bilden Positionierung und die Themen, die spannend dem Interessenten präsentiert werden sollten. Wichtig ist die Wahl der Marketingkanäle, durch die der Coach sich bekannt macht und in welcher Form dies geschieht. zum Fachbeitrag

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Der Autor versteht unter einer gelungenen Inszenierung eine Selbstpräsentation, die festen Regeln folgt. Die Basis bilden Positionierung und die Themen, die spannend dem Interessenten präsentiert werden sollten. Wichtig ist die Wahl der Marketingkanäle, durch die der Coach sich bekannt macht und in welcher Form dies geschieht. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: In fünf Schritten als Coach positionieren
Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

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Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Produkte und Leistungen
In diesem Beitrag will die Autorin sich etwas systematischer mit Ihren Leistungen auseinandersetzen und gezielt daran arbeiten, Ihr Angebot regelrecht unwiderstehlich zu machen. Zunächst überprüfen Sie, welche Ihrer Angebote wirklich zu Ihnen passen und damit zu Ihren Wunschkunden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Angebot systematisch auf den Prüfstand stellen. zum Fachbeitrag

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In diesem Beitrag will die Autorin sich etwas systematischer mit Ihren Leistungen auseinandersetzen und gezielt daran arbeiten, Ihr Angebot regelrecht unwiderstehlich zu machen. Zunächst überprüfen Sie, welche Ihrer Angebote wirklich zu Ihnen passen und damit zu Ihren Wunschkunden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Angebot systematisch auf den Prüfstand stellen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Der gelungene Marktauftritt
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

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Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung ist eine Ware
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

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Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Gestaltung von Seminarprogrammen
Mit ihrem Seminarprogramm können Trainer ihre Dienstleistungsangebote präsentieren und potenziellen Kunden 'schmackhaft' machen. Ein gutes Seminarprogramm hat Katalog-Charakter: Es enthält detaillierte Beschreibungen des Angebots - und ist im offenen Seminargeschäft durch konkrete Termine, Orte und Preise ergänzt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Programmhefte professionell gestalten können. zum Fachbeitrag

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Mit ihrem Seminarprogramm können Trainer ihre Dienstleistungsangebote präsentieren und potenziellen Kunden 'schmackhaft' machen. Ein gutes Seminarprogramm hat Katalog-Charakter: Es enthält detaillierte Beschreibungen des Angebots - und ist im offenen Seminargeschäft durch konkrete Termine, Orte und Preise ergänzt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Programmhefte professionell gestalten können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen
Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag

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Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Spielkompetenz in der Akquise professionell präsentieren
Trainingsspiele lockern Seminare auf, motivieren die Teilnehmer, führen zu neuen Ideen, schweißen Teams zusammen und fördern den Lerntransfer. Wer Spiele im Training einsetzt, kann also nur gewinnen... - Bei der Akquise kommen die spielerischen Qualitäten eines Trainers jedoch meist viel zu kurz. Dies liegt daran, dass sich Trainer davor scheuen, ihre Spielkompetenz im Akquisegespräch zu präsentieren. Wie Sie als Trainer Ihren Kunden von dem Nutzen spielerischer Methoden erfolgreich überzeugen können, ... zum Fachbeitrag

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