Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

managerSeminare Heft 07, April 1992

managerSeminare 07 vom 01.04.1992

Teil 1: Die schweizerische Wirtschaft - Durch Know-How zum Wohlstand, Science & Faction, Business Schools, Chaos-Management, Menschen und Unternehmen entwickeln, Führungstechniken und Motivation, Lernen und Problemlösen, Natürliche und professionelle Problemlösungen, Lernen und Kreativität, Problemlösung im Team

Preis: 5,00 EUR
Heft kaufen

Artikel aus dem Heft


Teil 1: Die schweizerische Wirtschaft - Durch Know-How zum Wohlstand

Weiterbildungsland Schweiz

Die Schweiz ist ihren nördlichen Nachbarn in erster Linie als Ferienland bekannt. Kein Wunder also, daß den meisten Deutschen vor allem die Begriffe Schokolade, Uhren und Skifahren einfallen, wenn das Gespräch auf die Eidgenossen kommt...


Science & Faction

Die Mind Machine im Schulranzen?

Was Sie schon immer über unser Gehirn wissen wollten, neueste Erkenntnisse in Sachen Denken, Lernen und geistiger Horizonterweiterung - Sie finden es in dieser regelmäßigen Kolumne...


Business Schools

Managers erster Schliff

Sie sind geliebt, begehrt, beneidet und belächelt, die Absolventen der 'Kader-, Elite-, und Managerschmieden' - der Business Schools...


Chaos-Management

Zerfließt die alte Ordnung?

Die Chaosforschung schickt sich an, Führungskräften den wissenschaftlichen Beweis einer bereits stillschweigend akzeptierten Erkenntnis zu liefern...


Chaos-Management

Lebendige Selbstorganisation trainieren

Die Chaosforschung schickt sich an, Führungskräften den wissenschaftlichen Beweis einer bereits stillschweigend akzeptierten Erkenntnis zu liefern...


Menschen und Unternehmen entwickeln

Weiterbildung als Prozeß

Trainingsinhalte lassen sich nicht von heute auf morgen umsetzen. So sind viele Seminarteilnehmer zwar von der Flut neuer Anregungen und Ideen begeistert, aber leider auch mit dem Transfer am Arbeitsplatz überfordert...


Führungstechniken und Motivation

Wer fängt mit Speck noch Mäuse?

Welche Motive beeinflussen Menschen bei ihrem Tun? Wie können andere Menschen Einfluß auf diese Motive nehmen?...


Lernen und Problemlösen

... an die Tür des Geistes klopfen

Was tut der Mensch, wenn er sich etwas geistig oder körperlich aneignet, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erwirbt, übt, Kompetenz entwickelt, Erfahrungen sammelt oder Probleme löst?...


Natürliche und professionelle Problemlösungen

Wer problemlos lebt, stirbt früher

Wer Problemen aus dem Wege geht, statt sie zu lösen, stirbt aus. Diese plakative Schlußfolgerung aus den Erkenntnissen der Evolution veranlaßt den Autor, aus medizinischer Sicht natürliche und professionelle Problemlösung gegenüberzustellen...


Lernen und Kreativität

Ich denke, also spinn´ ich

Kreativität und Ideenreichtum sind Voraussetzung, um das Lernen erfolgreich zu lernen. Daß dabei nicht nur der Verstand, sondern auch die Sinne angesprochen werden müssen, ist zwar wissenschaftliches Allgemeingut, wo aber wird es tatsächlich umgesetzt?...


Problemlösung im Team

Das Gähnen beim Brainstorming

Die Flut an Techniken, Methoden und Instrumenten macht es überdeutlich: Kreatives Problemlösen im Team scheint das eigentliche Problem zu sein...



ANZEIGE

Wissen, was Sie weiterbringt


 - 12 x Themen der Weiterbildung

 - Handout-Lizenz: Beiträge als

Seminarunterlagen einsetzen

 - 150 Themendossiers gratis

 - Rabatt auf Leadership-Bausteine

 - Bücher/Filme zum halben Preis

 - ePaper-Ausgabe inklusive

 - versandkostenfreie Lieferung


Einen Monat testen ...

Erfolgreiche Werbung im Weiterbildungsmarkt

Präsentieren Sie Ihr Weiterbildungsangebot in managerSeminare. Aktuelle Themen in der Februar-Ausgabe:


-Neue Herausforderungen für Sandwichmanager: Die Zwickmühle wird größer

-New Work: Demokratisch, praktisch, gut

-Customer Experience Management: Überraschung für den König

-Führung zur Verantwortung: Management by Empowerment

-Friedrich Glasl im Interview: Kernerkenntnisse einer Konfliktkoryphäe

-Meetings leiten: Kontraproduktives Verhalten entkräften

-Die FORDEC-Methode: Einfache Checkliste für schwierige Entscheidungen



Redaktionelle Konzepte schicken wir Ihnen gerne zu.

Mailen Sie uns jutta.zeranski@managerseminare.de
oder rufen Sie uns an unter 0228/97791-46

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren