Die Themendossiers von managerSeminare

managerSkills sind kuratierte Beiträge aus der Zeitschrift managerSeminare. Monatlich stellt die Redaktion 8 Fachbeiträge zu einem ausgewählten Trendthema zusammen und veröffentlicht sie als Dossier. Ideal einsetzbar als Vorbereitung auf ein Seminarthema oder als Trainings-Handout. Als Abonnent/in können Sie auf alle bereits erschienenen Dossiers zugreifen.

6 Dossiers gefunden

Dossier Lerntrends
Wie sieht die Zukunft des Lernens aus? - Das Magazin managerSeminare geht in seinem Dossier auf die Suche nach den wichtigsten Lerntrends: Gamification, Serious Games, Skype, Web 2.0, Microlearning, MOOCs, Pervasive Learning, Personal Learning Networks und Mobile Learning mittels Apps. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Wie sieht die Zukunft des Lernens aus? - Das Magazin managerSeminare geht in seinem Dossier auf die Suche nach den wichtigsten Lerntrends: Gamification, Serious Games, Skype, Web 2.0, Microlearning, MOOCs, Pervasive Learning, Personal Learning Networks und Mobile Learning mittels Apps. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Dossier Arbeitskulturwandel
Die Generation Y bestimmt die neue Arbeitskultur - und darauf müssen sich Führungskräfte und Unternehmen einstellen. Doch wie und warum verändert sich unsere Arbeitswelt? Wie flexibel müssen Mitarbeiter sein und wie flexibel ihre Vorgesetzten? Wie lassen sich virtuelle Teams führen? Und wie können Unternehmen die Arbeit in Zeiten von Enterprise 2.0 erfolgreich organisieren? - Unser Dossier liefert Ein- und Ausblicke auf den Wandel der Arbeitskultur. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Die Generation Y bestimmt die neue Arbeitskultur - und darauf müssen sich Führungskräfte und Unternehmen einstellen. Doch wie und warum verändert sich unsere Arbeitswelt? Wie flexibel müssen Mitarbeiter sein und wie flexibel ihre Vorgesetzten? Wie lassen sich virtuelle Teams führen? Und wie können Unternehmen die Arbeit in Zeiten von Enterprise 2.0 erfolgreich organisieren? - Unser Dossier liefert Ein- und Ausblicke auf den Wandel der Arbeitskultur. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Dossier Markenmanagement
Wer Coca-Cola kauft, kauft keine braune, gezuckerte Limonade. Er kauft den 'American Way of Life'. Er kauft Jugend und Coolness. Mit anderen Worten: Er kauft ein Gefühl. - Wie schaffen es Unternehmen, eine Marke aufzubauen, die ähnlich wie Coca-Cola nicht nur weit bekannt, sondern auch mit positiven Gefühlen besetzt ist? Und wie schaffen es Unternehmen, ihre Marke auch in die eigene Personalarbeit zu transportieren, um die besten Mitarbeiter anzulocken und dauerhaft zu binden? Mit einem durchdachten Markenmanagement-Konzept! Unser Dossier zum Thema gibt Einblick ins Markenmanagement, Leadership Branding, Reputationsmanagement und Employer Branding. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Wer Coca-Cola kauft, kauft keine braune, gezuckerte Limonade. Er kauft den 'American Way of Life'. Er kauft Jugend und Coolness. Mit anderen Worten: Er kauft ein Gefühl. - Wie schaffen es Unternehmen, eine Marke aufzubauen, die ähnlich wie Coca-Cola nicht nur weit bekannt, sondern auch mit positiven Gefühlen besetzt ist? Und wie schaffen es Unternehmen, ihre Marke auch in die eigene Personalarbeit zu transportieren, um die besten Mitarbeiter anzulocken und dauerhaft zu binden? Mit einem durchdachten Markenmanagement-Konzept! Unser Dossier zum Thema gibt Einblick ins Markenmanagement, Leadership Branding, Reputationsmanagement und Employer Branding. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Dossier Verkauf und Marketing
Immer mehr Menschen gehen virtuell shoppen, sie sind die 'Kunden 3.0': via Social Media, Smartphone, Tablet PC & Co. informieren Sie sich über neue Produkte, suchen Schnäppchen, vergleichen Preise... Entsprechend müssen Unternehmen ihre Verkaufs- und Marketingstrategien anpassen. Was hier zu beachten gilt, können Sie in unserem Dossier nachlesen. Zudem stellen wir Methoden fürs 'klassische' Verkaufen vor - von Konfrontation statt Vertrauensaufbau über Spaß an der Kaltakquise bis Servicemanagement à la Thomas Mann. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Immer mehr Menschen gehen virtuell shoppen, sie sind die 'Kunden 3.0': via Social Media, Smartphone, Tablet PC & Co. informieren Sie sich über neue Produkte, suchen Schnäppchen, vergleichen Preise... Entsprechend müssen Unternehmen ihre Verkaufs- und Marketingstrategien anpassen. Was hier zu beachten gilt, können Sie in unserem Dossier nachlesen. Zudem stellen wir Methoden fürs 'klassische' Verkaufen vor - von Konfrontation statt Vertrauensaufbau über Spaß an der Kaltakquise bis Servicemanagement à la Thomas Mann. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Dossier Social Media, Teil 2
Das Web 2.0 spielt in immer mehr Unternehmen eine wichtige Rolle - sei es für die interne Kommunikation, das Wissensmanagement, die Teamarbeit, die Mitarbeiterführung oder für die Vertriebsoptimierung, das Marketing, das Reputationsmanagement... Die wichtigsten Tools: Facebook, Twitter, Wikipedia, Foren, Blogs. - Unser Dossier zum Thema zeigt, wie Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen, wo Gefahren lauern und warum das Mitmach-Web unverzichtbar ist. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Das Web 2.0 spielt in immer mehr Unternehmen eine wichtige Rolle - sei es für die interne Kommunikation, das Wissensmanagement, die Teamarbeit, die Mitarbeiterführung oder für die Vertriebsoptimierung, das Marketing, das Reputationsmanagement... Die wichtigsten Tools: Facebook, Twitter, Wikipedia, Foren, Blogs. - Unser Dossier zum Thema zeigt, wie Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen, wo Gefahren lauern und warum das Mitmach-Web unverzichtbar ist. Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Dossier Social Media, Teil 1
Wer nutzt sie nicht, sei es zur Information oder zur (Eigen-)PR: Weblogs, Podcasts, Twitter, Facebook & Co.? - Die sozialen Medien prägen mittlerweile nicht nur unser Privatleben, auch im Business sind sie schier unverzichtbar geworden. Grund genug, einen genaueren Blick auf die schöne neue Web 2.0-Welt zu werfen: Was sollte man über Social Media wissen? Wie können Unternehmen von Web 2.0-Tools profitieren? Und was bringen Twitter-News für die Weiterbildungsbranche? Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Wer nutzt sie nicht, sei es zur Information oder zur (Eigen-)PR: Weblogs, Podcasts, Twitter, Facebook & Co.? - Die sozialen Medien prägen mittlerweile nicht nur unser Privatleben, auch im Business sind sie schier unverzichtbar geworden. Grund genug, einen genaueren Blick auf die schöne neue Web 2.0-Welt zu werfen: Was sollte man über Social Media wissen? Wie können Unternehmen von Web 2.0-Tools profitieren? Und was bringen Twitter-News für die Weiterbildungsbranche? Zum Dossier

Preis: 19,80 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
PDF
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben