Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht Ansprechpartner54 Dossiers gefunden
Marketingberater sind sich einig: Wer als Trainer, Coach oder Berater auf Dauer Erfolg haben will, muss professionelles Marketing betreiben. Herzstück davon ist, eine eigene Marke aufzubauen und zu kommunizieren. So können Weiterbildner ihre Kunden emotional ansprechen und sich gegenüber der Konkurrenz abheben. Wie Trainer zur Marke werden, erklärt das Training aktuell-Dossier.
Zum Dossier
Wissen vermitteln und Wissen vernetzen - das müssen Trainer auf möglichst spritzige und überraschende Weise tun, um Erfolg zu haben. Inspirationen liefern neue Präsentationsformate aus dem Internet, der Kultur und Wissenschaft. Training aktuell zeigt, was es mit TED, Unkonferenz und Murmelgruppe auf sich hat, und wie Trainer diese Formate nutzen können. Außerdem: Wie alte Präsentationen dank neuer Tools aufgepeppt werden können.
Zum Dossier
Wie kaum eine andere Branche ist die Weiterbildungsbranche geprägt von einzelnen Persönlichkeiten: Ob Vera F. Birkenbihl, Gert Hofsteede oder Ruth Cohn - ihre Konzepte haben die Trainingswelt revolutioniert; ihre Auftritte haben teilweise Kultstatuts. Training aktuell stellt wichtige Persönlichkeiten der Weiterbildungsbranche vor und skizziert deren wesentlichen Gedanken.
Zum Dossier
Führungskräfte sind eine der interessantesten und lukrativsten Zielgruppen für Trainer und Coachs, nicht zuletzt weil Unternehmen hier den höchsten Bedarf und die größte Wirkung vermuten und ihr Budget entsprechend
ausrichten. Aber was interessiert Führungskräfte wirklich, welche Inhalte und Formate wünschen sie sich und wieviel Geld sind sie bereit wofür auszugeben? - Antworten liefert unser Dossier 'ULA-Studie: Führungskräfteumfrage zur Weiterbildung 2013'.
Zum Dossier
Zum Erfolg im Trainerberuf gehört nicht nur die inhaltliche Arbeit. Genau so wichtig ist grundlegendes Wissen zur Selbstständigkeit. Welche Versicherungen brauche ich? Auf welcher Grundlage berechne ich meine Fixkosten? Wie definiert sich Scheinselbstständigkeit? Training aktuell liefert in diesem Dossier wichtige juristische Grundlagen und Tipps zur Finanzplanung - kurz und verständlich.
Zum Dossier
Twitter, Facebook, Pinterest - die neuen Bühnen im Netz bieten Trainern und Coachs viele Chancen, sich zu präsentieren. Wenn sie denn gut genutzt werden. Das Dossier von Training aktuell zeigt, woraus eine schlüssige Social-Media-Strategie besteht und wie einzelne Netzwerke wie Facebook oder Pinterest optimal genutzt werden können. Außerdem: Was sind die goldenen Regeln eines erfolgreichen Blogs und wie setze ich mich mit einer Videobotschaft ideal in Szene?
Zum Dossier
Die Training aktuell-Redaktion nimmt einmal im Monat neue Trainingstools kritisch unter die Lupe: Software, Methodensets, Spiele & Co. werden auf ihren praktischen Nutzen hin getestet und bewertet. Im Dossier 'Trainingstools im Praxistest, Teil 6' können Sie weitere Testergebnisse nachlesen (mit Infos zu Preisen und Bezugsquellen). Getestet wurden acht Spiele, ein visuelles Wörterbuch, ein Mediations-Tool - und Pastellkreide, mit der man sich die Finger nicht(!) schmutzig macht.
Zum Dossier
Ein potenzieller Kunde googelt nach einem Trainer und findet - nichts. Das ist der Worst Case jeder Marketing-Strategie; allerdings ein leicht vermeidbarer. Denn die Logik des Suchmaschinengiganten ist durchschaubar und kann von Anbietern genutzt werden. Das Dossier von Training aktuell erklärt, wie die ideale Homepage aufgebaut sein muss, wie Schlüsselwörter eingesetzt werden und was Anzeigen bei Google bringen. Außerdem: Wie E-Mail-Newsletter Kunden auf die eigene Seite locken und ob eine eigene App nötig ist.
Zum Dossier
Es gibt sie noch: die unentdeckten Kunden. Im Bereich Weiterbildung tummeln sich Zielgruppen, die kaum von Trainern und Coachs angesprochen werden, obwohl diese großes Interesse an Qualifizierungen haben. Training aktuell stellt die möglichen Kunden mit ihren Ansprüchen, Besonderheiten und Wünschen vor - und sagt Trainern, wann sich ein Engagement lohnt. In diesem Dossier erwartet Sie: Vorstellung der Zielgruppe Rechtsanwälte, Beamte, Politiker, Ärzte, Wissenschaftler, Werber, Sekretärinnen.
Zum Dossier
Die Training aktuell-Redaktion nimmt einmal im Monat neue Trainingstools kritisch unter die Lupe: Software, Methodensets, Spiele & Co. werden auf ihren praktischen Nutzen hin getestet und bewertet. Im Dossier 'Trainingstools im Praxistest, Teil 5' können Sie weitere Testergebnisse nachlesen (mit Infos zu Preisen und Bezugsquellen). Getestet wurden u.a. verschiedene Trainingsspiele und Kartensets, eine Trainings-DVD und ein Präsentationstool.
Zum Dossier