Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

37 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Online-Communites fürs Networking
Das Web 2.0 ist ein Ort für echte Menschen, die sich in Communities treffen, austauschen und aktives Networking betreiben. Inzwischen gibt es eine stetig wachsende Anzahl professionell geführter Communities mit den verschiedensten thematischen Schwerpunkten. Sie müssen lediglich herausfinden, welche Community sich am besten zur Erreichung Ihrer persönlichen Karriereziele eignet. Der Autor gibt Tipps, wie Sie sich in Communities bewegen. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Web 2.0 ist ein Ort für echte Menschen, die sich in Communities treffen, austauschen und aktives Networking betreiben. Inzwischen gibt es eine stetig wachsende Anzahl professionell geführter Communities mit den verschiedensten thematischen Schwerpunkten. Sie müssen lediglich herausfinden, welche Community sich am besten zur Erreichung Ihrer persönlichen Karriereziele eignet. Der Autor gibt Tipps, wie Sie sich in Communities bewegen. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Weblogs als Marketinginstrument
Wer regelmäßig Blog-Beiträge veröffentlicht, kann den ständigen Kontakt mit seinen Kunden pflegen, ohne sich diesen aufdrängen zu müssen. Blog-Artikel sind zudem lange Zeit im Internet präsent und ziehen im Vergleich zu klassischen Websites in der Regel mehr Besucher an. Doch aufgepasst: Wenn Sie ein Blog starten, sollten Sie sich mit Ihren Inhalten klar von anderen Blogs aus Ihrer Branche unterscheiden. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer regelmäßig Blog-Beiträge veröffentlicht, kann den ständigen Kontakt mit seinen Kunden pflegen, ohne sich diesen aufdrängen zu müssen. Blog-Artikel sind zudem lange Zeit im Internet präsent und ziehen im Vergleich zu klassischen Websites in der Regel mehr Besucher an. Doch aufgepasst: Wenn Sie ein Blog starten, sollten Sie sich mit Ihren Inhalten klar von anderen Blogs aus Ihrer Branche unterscheiden. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Emotionale Herausforderungen des (Trainer-)Marketings meistern
Gehen Sie bereits selbstbewusst zum nächsten Netzwerktreffen, präsentieren sich galant der Menge oder der Videokamera für Ihre Selbstvorstellung, schreiben täglich in Ihrem Blog und vermitteln Sie Ihre Qualitäten als Coach und/oder Trainer per Podcast? Oder bleiben Ihre Marketingstrategien nur Wunschträume, weil Ihnen der Mut, Ruhe und Muße fehlen...? - Sollte letzteres zutreffen, hilft Ihnen unserer Beitrag dabei, den Kopf frei fürs Marketing zu bekommen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Gehen Sie bereits selbstbewusst zum nächsten Netzwerktreffen, präsentieren sich galant der Menge oder der Videokamera für Ihre Selbstvorstellung, schreiben täglich in Ihrem Blog und vermitteln Sie Ihre Qualitäten als Coach und/oder Trainer per Podcast? Oder bleiben Ihre Marketingstrategien nur Wunschträume, weil Ihnen der Mut, Ruhe und Muße fehlen...? - Sollte letzteres zutreffen, hilft Ihnen unserer Beitrag dabei, den Kopf frei fürs Marketing zu bekommen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Präsentationen
Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Das Online-Marketing wird immer wichtiger
Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung ist eine Ware
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Trainerdarstellung in Print und Online
Die Investition in eine Trainerdarstellung lohnt sich, wenn Ihre Kunden Sie um weiterführendes Informationsmaterial bitten, Sie häufig auf Messen und Veranstaltungen unterwegs sind oder Sie zufriedenen Teilnehmern etwas an die Hand geben möchten, damit diese Sie weiterempfehlen. Die häufigsten Formen der Trainerdarstellung sind gedrucktes Informationsmaterial, PDF-Dateien und Websites. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie diese optimal und professionell gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Investition in eine Trainerdarstellung lohnt sich, wenn Ihre Kunden Sie um weiterführendes Informationsmaterial bitten, Sie häufig auf Messen und Veranstaltungen unterwegs sind oder Sie zufriedenen Teilnehmern etwas an die Hand geben möchten, damit diese Sie weiterempfehlen. Die häufigsten Formen der Trainerdarstellung sind gedrucktes Informationsmaterial, PDF-Dateien und Websites. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie diese optimal und professionell gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die wichtigsten PR-Instrumente fürs Trainermarketing
Wer als Trainer, Coach oder Berater seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, kommt an einer professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nicht vorbei. Das PR-Instrumentarium umfasst dabei nicht nur die allseits bekannte Pressemitteilung, sondern auch Fachartikel, Interviews, Reportagen, Studien, Pressekonferenzen... Wie die PR-Instrumente im Einzelnen aussehen und erfolgreich umgesetzt werden, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer als Trainer, Coach oder Berater seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, kommt an einer professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nicht vorbei. Das PR-Instrumentarium umfasst dabei nicht nur die allseits bekannte Pressemitteilung, sondern auch Fachartikel, Interviews, Reportagen, Studien, Pressekonferenzen... Wie die PR-Instrumente im Einzelnen aussehen und erfolgreich umgesetzt werden, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Profilierung als Coach und Buchautor
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Prospekte, Broschüren, Flyer
Prospekte dürfen sich nicht in Plattitüden verlieren. Sie sollten Fachkompetenz zeigen und klare Aussagen treffen. Was es bei der Gestaltung von Prospekten und Flyern zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Prospekte dürfen sich nicht in Plattitüden verlieren. Sie sollten Fachkompetenz zeigen und klare Aussagen treffen. Was es bei der Gestaltung von Prospekten und Flyern zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben