Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

18 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Marketing: Was sind Ihre zentrale Verkaufsargumente?
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Simulation
Bei einer Simulation wird ein Trainingsthema im Sinne einer Aktivität abgebildet. Dafür werden unterschiedliche Stationen im Raum aufgebaut, an denen von den Teilnehmenden eine Tätigkeit ausgeführt wird. Wann und wie eine Simulation den gewünschten Lernerfolg nach sich zieht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei einer Simulation wird ein Trainingsthema im Sinne einer Aktivität abgebildet. Dafür werden unterschiedliche Stationen im Raum aufgebaut, an denen von den Teilnehmenden eine Tätigkeit ausgeführt wird. Wann und wie eine Simulation den gewünschten Lernerfolg nach sich zieht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Drei Phasen des Transferprozesses
Der Trainingsdesigner achtet beim Transferprozess auf drei Phasen des Transfers: Als erstes auf Interventionen vor dem Training, dann auf die Anwendung von Transfertools während des Trainings und zuletzt auf Interventionen nach dem Training. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie die Umsetzung angehen können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Trainingsdesigner achtet beim Transferprozess auf drei Phasen des Transfers: Als erstes auf Interventionen vor dem Training, dann auf die Anwendung von Transfertools während des Trainings und zuletzt auf Interventionen nach dem Training. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie die Umsetzung angehen können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing: Bestimmen Sie Ihre Kernkompetenzen
Hier wird erklärt, wie genau Sie aus den drei folgenden Quellen Ihre Kompetenzen bestimmen können: Ihrer Intuition, Ihrem analytischen Verstand und durch das Feedback anderer. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier wird erklärt, wie genau Sie aus den drei folgenden Quellen Ihre Kompetenzen bestimmen können: Ihrer Intuition, Ihrem analytischen Verstand und durch das Feedback anderer. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Energiser
Energiser werden auch als Aktivierungsspiele, Aktivierungen, WUPs oder Warm-ups bezeichnet. Und bei der Entwicklung von Energisern gilt auch wieder: Have the end in mind! Zuerst steht der Inhalt des Moduls, dann erst kann man sich überlegen, welche Aktivierung bekannt ist oder benötigt wird, die dann genau diesem Ziel dient. Hier werden sechs Energiser beispielhaft vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Energiser werden auch als Aktivierungsspiele, Aktivierungen, WUPs oder Warm-ups bezeichnet. Und bei der Entwicklung von Energisern gilt auch wieder: Have the end in mind! Zuerst steht der Inhalt des Moduls, dann erst kann man sich überlegen, welche Aktivierung bekannt ist oder benötigt wird, die dann genau diesem Ziel dient. Hier werden sechs Energiser beispielhaft vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Zielgruppe und Wunschkunden
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing: Die Kernkompetenz
Was ist Ihre Kernkompetenz und welche für den Kunden wertvolle Dienstleistung lässt sich aus dieser Stärke entwickeln? Passt Ihr Auftritt zu dem genannten Schwerpunkt? In diesem Dokument finden Sie Denkanstöße. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Was ist Ihre Kernkompetenz und welche für den Kunden wertvolle Dienstleistung lässt sich aus dieser Stärke entwickeln? Passt Ihr Auftritt zu dem genannten Schwerpunkt? In diesem Dokument finden Sie Denkanstöße. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Transferangebote, die alle drei Phasen begleiten
Hier stellt die Autorin zwei Methoden vor, die bereits schon vor dem Training ansetzen und den Transfer des Gelernten auch während und danach unterstützen. So gelingt der Übergang zwischen Training und Umsetzung fließend. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier stellt die Autorin zwei Methoden vor, die bereits schon vor dem Training ansetzen und den Transfer des Gelernten auch während und danach unterstützen. So gelingt der Übergang zwischen Training und Umsetzung fließend. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing: Ermitteln Sie Ihre Zielgruppe
Ein klares Bild Ihrer Zielgruppe erleichtert Ihnen den Weg über viele Stufen Ihrer Marketingtreppe. Hier wird erklärt, wie Sie eine emotionale Zielgruppendefinition und wie Sie eine sachliche Zielgruppendefinition vornehmen. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein klares Bild Ihrer Zielgruppe erleichtert Ihnen den Weg über viele Stufen Ihrer Marketingtreppe. Hier wird erklärt, wie Sie eine emotionale Zielgruppendefinition und wie Sie eine sachliche Zielgruppendefinition vornehmen. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Was steckt hinter erfolgreichem Transfer?
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben