225 Inputs gefunden

zum Fachbeitrag Online-Seminar: Diskussionsforum
Ein Diskussionsforum lässt sich mit einem schwarzen Brett vergleichen. Jeder kann dort seine Nachrichten in bestimmten Kategorien für alle sichtbar präsentieren. Was Sie als Trainer beachten sollten, damit das Diskussionsforum gut von den Teilnehmern genutzt wird, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Ein Diskussionsforum lässt sich mit einem schwarzen Brett vergleichen. Jeder kann dort seine Nachrichten in bestimmten Kategorien für alle sichtbar präsentieren. Was Sie als Trainer beachten sollten, damit das Diskussionsforum gut von den Teilnehmern genutzt wird, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag Online-Seminar: Diskussionsforum

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Trainer-Update: Interesse und Neugier der Teilnehmer wecken
Die Arbeit eines Trainers ist ohne die aktive Mitarbeit der Teilnehmer völlig wirkungslos. Der Trainer hat es in der Hand, den Teilnehmern den Nutzen der Weiterbildung zu verdeutlichen. Zentral ist hier die Frage: Was wollen die Teilnehmer? Wie Sie das geschickt erfahren ohne Standardantworten zu erhalten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Die Arbeit eines Trainers ist ohne die aktive Mitarbeit der Teilnehmer völlig wirkungslos. Der Trainer hat es in der Hand, den Teilnehmern den Nutzen der Weiterbildung zu verdeutlichen. Zentral ist hier die Frage: Was wollen die Teilnehmer? Wie Sie das geschickt erfahren ohne Standardantworten zu erhalten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag Trainer-Update: Interesse und Neugier der Teilnehmer wecken

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Moderatoren: Anforderungen, Herkunft, Anzahl
Hier werden verschiedenen Fragen nachgegangen, die grundlegend für den Moderator und die Erfüllung seiner Aufgabe ist. Welche Kompetenzen sollte der Moderator erfüllen, um sicher eine Moderation durchzuführen. Die Frage, ob ein externer oder interner Moderator geeigneter ist, wird ebenso diskutiert und zum Schluss die Frage nach ein oder zwei Moderatoren. Was der Autor empfiehlt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Hier werden verschiedenen Fragen nachgegangen, die grundlegend für den Moderator und die Erfüllung seiner Aufgabe ist. Welche Kompetenzen sollte der Moderator erfüllen, um sicher eine Moderation durchzuführen. Die Frage, ob ein externer oder interner Moderator geeigneter ist, wird ebenso diskutiert und zum Schluss die Frage nach ein oder zwei Moderatoren. Was der Autor empfiehlt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag Moderatoren: Anforderungen, Herkunft, Anzahl

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Was unser Gehirn am Lernen hindert
Eine negative Einstellung oder Haltung zum Lernen generell oder zu bestimmten Formen oder Themen des Lehrens sind hemmende Lernbarrieren im Lernprozess. Sie können so stark sein, dass alle Mühe auf Trainerseite vergebens scheint. Solche negativen Selbstzuschreibungen, die wir alle aus unserer Lern- und Lebensgeschichte mitbringen, erschweren Lern- und Lehrprozesse bzw. stellen eine besondere Herausforderung dar. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Eine negative Einstellung oder Haltung zum Lernen generell oder zu bestimmten Formen oder Themen des Lehrens sind hemmende Lernbarrieren im Lernprozess. Sie können so stark sein, dass alle Mühe auf Trainerseite vergebens scheint. Solche negativen Selbstzuschreibungen, die wir alle aus unserer Lern- und Lebensgeschichte mitbringen, erschweren Lern- und Lehrprozesse bzw. stellen eine besondere Herausforderung dar. zum Fachbeitrag Was unser Gehirn am Lernen hindert

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Laufbahnberatung: Anforderungen an Arbeitnehmer in der neuen Arbeitswelt
Die Autorin thematisiert hier die Umbrüche in der modernen Arbeitswelt und die daraus erwachsenden veränderten Anforderungen an die Menschen. Manche Arbeitnehmer freuen sich auf die einsetzenden Veränderungen, andere sind verunsichert. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Die Autorin thematisiert hier die Umbrüche in der modernen Arbeitswelt und die daraus erwachsenden veränderten Anforderungen an die Menschen. Manche Arbeitnehmer freuen sich auf die einsetzenden Veränderungen, andere sind verunsichert. zum Fachbeitrag Laufbahnberatung: Anforderungen an Arbeitnehmer in der neuen Arbeitswelt

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Was unser Gehirn zum Lernen braucht
Unser Gehirn ist ein Wunder und nahezu täglich entdecken Wissenschaftler Neues, was bisher für Wahrgehaltenes wieder über den Haufen wirft. Was sich in der Wissenschaft jedoch immer deutlicher zeigt, ist, dass unser Gehirn ein Meister der Selbstorganisation ist: Mit einem relativ geringen Arbeitsspeicher können wir eine Fülle an Informationen, Erfahrungen und Erlebnissen so organisieren, dass wir tagtäglich darauf zurückgreifen können. - Wir verraten, wie Sie das Gehirn Ihrer Seminarteilnehmer erfolgreich auf Trab bringen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Unser Gehirn ist ein Wunder und nahezu täglich entdecken Wissenschaftler Neues, was bisher für Wahrgehaltenes wieder über den Haufen wirft. Was sich in der Wissenschaft jedoch immer deutlicher zeigt, ist, dass unser Gehirn ein Meister der Selbstorganisation ist: Mit einem relativ geringen Arbeitsspeicher können wir eine Fülle an Informationen, Erfahrungen und Erlebnissen so organisieren, dass wir tagtäglich darauf zurückgreifen können. - Wir verraten, wie Sie das Gehirn Ihrer Seminarteilnehmer erfolgreich auf Trab bringen. zum Fachbeitrag Was unser Gehirn zum Lernen braucht

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Lernkonzerte im Training
Für viele Suggestopäden ist das Lernkonzert die Kernmethode der Suggestopädie schlechthin. Allgemein unterscheidet man zwischen zwei Formen von Lernkonzerten. Das 1. Lernkonzert (auch aktives Lernkonzert genannt) sowie das 2. Lernkonzert (passives Lernkonzert). - In unserem Beitrag erfahren Sie, wie sich das 1. und 2. Lernkonzert unterscheiden und wie Sie Lernkonzerte schreiben können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Für viele Suggestopäden ist das Lernkonzert die Kernmethode der Suggestopädie schlechthin. Allgemein unterscheidet man zwischen zwei Formen von Lernkonzerten. Das 1. Lernkonzert (auch aktives Lernkonzert genannt) sowie das 2. Lernkonzert (passives Lernkonzert). - In unserem Beitrag erfahren Sie, wie sich das 1. und 2. Lernkonzert unterscheiden und wie Sie Lernkonzerte schreiben können. zum Fachbeitrag Lernkonzerte im Training

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Neue Hamburger Schule: Die Reihe der Reflexionshelfer
Die eigenen Denk- und Wahrnehmungsvorlieben reflektiert zu haben, ist Teil der Persönlichen Kompetenz. Das gilt in besonderem Maße auch für die persönliche Kompetenz des Coachs. Auch außerhalb eines Coachings entfacht die Reihe der Reflexionshelfer ihre Wirkung. Wie diese Reflexionshelfer eingesetzt werden können, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Die eigenen Denk- und Wahrnehmungsvorlieben reflektiert zu haben, ist Teil der Persönlichen Kompetenz. Das gilt in besonderem Maße auch für die persönliche Kompetenz des Coachs. Auch außerhalb eines Coachings entfacht die Reihe der Reflexionshelfer ihre Wirkung. Wie diese Reflexionshelfer eingesetzt werden können, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag Neue Hamburger Schule: Die Reihe der Reflexionshelfer

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Bedürfnisse im Training - wie wird man ihnen gerecht?
Für Trainer ist es wichtig, feine Antennen zu haben, um ein gutes Lernklima zu schaffen. Je achtsamer Trainer sind umso besser, zum einen um die Bedürfnisse der Teilnehmer wahrzunehmen und zum anderen, um einen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen ihre Bedürfnisse spüren und befriedigen können. Doch wie gelingt es im Training eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Teilnehmer Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse übernimmt und die Teilnehmer sich trauen, diese einzufordern? Hier erhalten Sie praktische Hilfe. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Für Trainer ist es wichtig, feine Antennen zu haben, um ein gutes Lernklima zu schaffen. Je achtsamer Trainer sind umso besser, zum einen um die Bedürfnisse der Teilnehmer wahrzunehmen und zum anderen, um einen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen ihre Bedürfnisse spüren und befriedigen können. Doch wie gelingt es im Training eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Teilnehmer Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse übernimmt und die Teilnehmer sich trauen, diese einzufordern? Hier erhalten Sie praktische Hilfe. zum Fachbeitrag Bedürfnisse im Training - wie wird man ihnen gerecht?

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 23
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben