Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Methoden für den Lerntransfer: Transferzirkel
Ein Transferzirkel ist eine Art Workshop mit dem Ziel der Verbesserung der äußeren (Arbeits-)Bedingungen für das Selbstlernen im Arbeitsprozess: Die Teilnehmer einer moderierten Arbeitsgruppe oder eines Trainings identifizieren mögliche Transferhindernisse in ihrem Arbeitsablauf, analysieren die Ursachen und entwickeln konkrete Lern- und Transerfervorschläge. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein Transferzirkel ist eine Art Workshop mit dem Ziel der Verbesserung der äußeren (Arbeits-)Bedingungen für das Selbstlernen im Arbeitsprozess: Die Teilnehmer einer moderierten Arbeitsgruppe oder eines Trainings identifizieren mögliche Transferhindernisse in ihrem Arbeitsablauf, analysieren die Ursachen und entwickeln konkrete Lern- und Transerfervorschläge. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Krisencoaching: 'Ausweg? verlangt nach Sinn.'
Markus K., Bereichsleiter eines Produktionsunternehmens, erhält eine Krebsdiagnose und will mithilfe eines Coachings die mit der Krankheit neu entstandenen Probleme für sein Familien- und Berufsleben klären. Anhand des Beispiels zeigen wir, wie Coachs im Krisencoaching mit den oft gestellten Sinnfragen umgehen können. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Markus K., Bereichsleiter eines Produktionsunternehmens, erhält eine Krebsdiagnose und will mithilfe eines Coachings die mit der Krankheit neu entstandenen Probleme für sein Familien- und Berufsleben klären. Anhand des Beispiels zeigen wir, wie Coachs im Krisencoaching mit den oft gestellten Sinnfragen umgehen können. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Ausflug in die Suchmaschinenoptimierung
Die Autorin gibt hier eine Übersicht über die Entwicklung, wie Google Websites bewertet. Aus dieser Entwicklung ergeben sich für die eigene Website-Planung hilfreiche Tipps, worauf zu achten ist, dass eine Website schnell von den richtigen Besuchern gefunden wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Autorin gibt hier eine Übersicht über die Entwicklung, wie Google Websites bewertet. Aus dieser Entwicklung ergeben sich für die eigene Website-Planung hilfreiche Tipps, worauf zu achten ist, dass eine Website schnell von den richtigen Besuchern gefunden wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Was ist bei einem Angebot zu berücksichtigen?
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Werbebriefe und Mailings
Damit Werbebriefe nicht sofort im Papierkorb landen, müssen sie sich in ihrer äußeren Form von den Schreiben anderer Anbieter unterscheiden, dann haben sie Erfolg beachtet zu werden. Der Empfänger muss erkennen: Dieses Angebot könnte mir einen Nutzen bieten. Was Sie noch beim Versenden von Mailings beachten sollten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Damit Werbebriefe nicht sofort im Papierkorb landen, müssen sie sich in ihrer äußeren Form von den Schreiben anderer Anbieter unterscheiden, dann haben sie Erfolg beachtet zu werden. Der Empfänger muss erkennen: Dieses Angebot könnte mir einen Nutzen bieten. Was Sie noch beim Versenden von Mailings beachten sollten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Arbeitsbasierte Lernelemente
Es werden fünf verschiedene arbeitsbasierte Lernformen skizziert, die für den Ausbau sozialer Kompetenzen förderlich sind. Für jede Lernform werden der jeweilige Nutzen und ihre Grenzen aufgezeigt. Diese Maßnahmen dienen dem einen Ziel, den Lernzyklus mit optimiertem Betreuungsaufwand am Laufen zu halten und damit den Praxistransfer zu leisten. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es werden fünf verschiedene arbeitsbasierte Lernformen skizziert, die für den Ausbau sozialer Kompetenzen förderlich sind. Für jede Lernform werden der jeweilige Nutzen und ihre Grenzen aufgezeigt. Diese Maßnahmen dienen dem einen Ziel, den Lernzyklus mit optimiertem Betreuungsaufwand am Laufen zu halten und damit den Praxistransfer zu leisten. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Qualitätssicherung und Seminarnachbereitung
Mit den Abschiedsworten an die Teilnehmer sollte der Seminarprozess noch nicht abgeschlossen sein. Das Gelernte sollte mithilfe von transferfördernden Maßnahmen in die Praxis erfolgreich umgesetzt werden können, die Qualität des Trainings durch Feedback der Teilnehmer evaluiert und die Ergebnisse für die Teilnehmer des Seminars dauerhaft festgehalten werden, zum Beispiel mit Fotoprotokollen. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit den Abschiedsworten an die Teilnehmer sollte der Seminarprozess noch nicht abgeschlossen sein. Das Gelernte sollte mithilfe von transferfördernden Maßnahmen in die Praxis erfolgreich umgesetzt werden können, die Qualität des Trainings durch Feedback der Teilnehmer evaluiert und die Ergebnisse für die Teilnehmer des Seminars dauerhaft festgehalten werden, zum Beispiel mit Fotoprotokollen. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Kategorien und ihre Einsatzmöglichkeiten
Hier wird unterschieden zwischen proaktives, integratives und interaktives Theater in Unternehmen. Das proaktive Theater ist eine eher klassische Aufführung mit Profis zu unternehmensspezifischen Themen. Die Unternehmensmitarbeiter stehen beim integrativen Theater selbst auf der Bühne und an der Entwicklung beteiligt. Dagegen spielen Profis im interaktiven Theater ein Stück, in das das Publikum laufend eingreifen kann. Wie Sie diese Formen im Unternehmen einsetzen und eventuell kombinieren können, ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier wird unterschieden zwischen proaktives, integratives und interaktives Theater in Unternehmen. Das proaktive Theater ist eine eher klassische Aufführung mit Profis zu unternehmensspezifischen Themen. Die Unternehmensmitarbeiter stehen beim integrativen Theater selbst auf der Bühne und an der Entwicklung beteiligt. Dagegen spielen Profis im interaktiven Theater ein Stück, in das das Publikum laufend eingreifen kann. Wie Sie diese Formen im Unternehmen einsetzen und eventuell kombinieren können, ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Pressearbeit in Print- und Online-Medien
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben