Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Die Brückenbauer

Verbindungsrollen der neuen Arbeitswelt

Wenn sich in der Außenwelt alles vernetzt, muss dasselbe auch im Unternehmen passieren. Dafür braucht es Menschen, die Silos aufbrechen, Verbindungen schaffen und das Sowohl-als-auch moderieren. Anne M. Schüller nennt diese Menschen Brückenbauer.


kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

​Inhalt:
  • Nicht weniger als überlebensnotwendig: Warum an einer intensiven internen Vernetzung im Unternehmen kein Weg vorbeiführt
  • Vom Stammesführer bis zum Talent Lead: Vielfältige Brückenbauer-Funktionen, die sich bereits etabliert haben
  • Klimamacher und Kulturoptimierer: Warum der Culture Manager ein Trennungskind ist
  • Evangelist der neuen Beweglichkeit: Die proaktiv-bewahrende Rolle des Agility Managers 
  • Im Interesse des Kunden: Der Customer Touchpoint Manager als interner Vernetzer mit externer Perspektive  

Zentrale Botschaft:
Brückenbauer im Unternehmen schließen die Kluft zwischen drinnen und draußen, zwischen oben und unten, zwischen Mensch und Denkmaschine. Zudem fungieren sie als externe Fürsprecher und Influencer, die dafür sorgen, dass neue Kunden kommen und kaufen.
Extras:
  • Tutorial: Brückenfunktion zum ­Kunden einrichten
  • Mehr zum Thema

Autor(en): Anne M. Schüller
Quelle: managerSeminare 254, Mai 2019, Seite 58 - 63 , 17014 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier