Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

10 Strategie-Hacks

Unternehmensplanung in der Coronazeit

Wie die Welt nach der Corona-Krise aussehen wird, weiß keiner so genau. Dennoch müssen Unternehmen jetzt Strategien finden, wie sie die aktuelle Situation meistern und morgen im Idealfall gestärkt und neu aus ihr hervorgehen. Wie plant man ohne zuverlässige Daten?

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 17,80 EUR

Inhalte:

  • Vorbereiten: Wie erste Orientierung und ein grober Fahrplan entstehen
  • Workshoppen: Nach welchem Vorgehen in Workshops Szenarien erarbeitet werden
  • Nachjustieren: Worauf es bei der Strategieüberprüfung ankommt

​Zentrale Botschaft:
​In einer Krisen- und Marktumbruchssituation entstehen für Unternehmen nicht nur Gefahren, sondern auch neue Chancen. Um ersteren auszuweichen und letztere zu ergreifen, muss strategisch geplant werden. Wenn es fast keine validen Daten gibt, auf die das Unternehmen sich stützen kann, hilft es, mit verschiedenen Szenarien zu arbeiten. In mehreren Stufen und in gemeinsamen Workshops kann sich das Unternehmen denjenigen Szenarien nähern, die für die Organisation am realistischsten sind.

Autor(en): Georg Kraus
Quelle: managerSeminare 267, Juni 2020, Seite 38 - 39, 7646 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren