Inhalt:- Unangenehme Gespräche: Warum Sie hierbei nicht auf den richtigen ÂMoment warten sollten
- Schwierige Mitarbeiter: Wann Sie handeln müssen
- Unvermeidliche Geheimnisse: Wie Sie Geheimnisse des Unternehmens bewahren – und Ihre Mitarbeiter trotzdem nicht außen vor lassen
- Kritische Entscheidungen: Warum Sie den Mund halten müssen, wenn Sie eine bereits gefällte Entscheidung von oben anzweifeln
- Verdammte Verunsicherung: Wie Sie souverän mit dem eigenen Gerade-nicht-weiter-Wissen umgehen
Zentrale Botschaft:Unangenehme Aufgaben, schwierige Situationen und innere Konflikte gehören zum Führungsjob. Sie zu verdrängen oder zu versuchen, sich durchzulavieren, ist keine Lösung. Viel besser geht es einem als Führungskraft, wenn man die Frustjobs als solche akzeptiert und sie beherzt angeht. Sachlich, ohne zu zögern und ohne zu hadern. Dabei gilt immer das Prinzip: Loyal sein zum Unternehmen!
Extras- Tutorial: Ruhe bewahren in Nerv-Momenten
- Lesetipps