Lernen

Testgelesen
Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Rhetorik

Ob im Gespräch mit einem Mitarbeiter oder bei der Präsentation von Projektzahlen – die kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten von Führungskräften sind ständig gefragt. Was gilt es bei der Kommunikation zu beachten? Welche Prozesse laufen beim Reden im Gehirn ab? Und was sind die größten Kommunikationsirrtümer? Vier neue Bücher liefern Antworten.
Folgende Bücher wurden besprochen:
  • Simon Lancaster: Winning Minds. 343 Seiten, Springer 2018, 24,99 Euro.
  • Michael Ehlers: Rhetorik. 448 Seiten, Plassen 2018, 39,99 Euro.
  • Georg Nagler: Die Rhetorik-Matrix. 345 Seiten, UTB 2018, 22,99 Euro.
  • Isabel García: Die Bessersprecher. 231 Seiten, Campus 2018, 19,95 Euro.
Quelle: managerSeminare 254, Mai 2019, Seite 84-87
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben