News

Ran an die Kollegen

Soziale Kontakte sind nicht nur gut für die Stimmung, sondern auch fürs Gehirn. Zu dieser Erkenntnis kommen die Forscherinnen Nora Bittner und Svenja Caspers vom Jülicher Institut für Neurowissenschaften und Medizin in einer Studie. Sie untersuchten die Gehirne von rund 550 Menschen und stellten fest: Je mehr soziale Kontakte die Probanden pflegten, desto besser war die graue Substanz in bestimmten Regionen ihres Gehirns erhalten. Die nächste Pause im Kreise der Kollegen zu verbringen, anstatt alleine am Schreibtisch, kann sich also durchaus lohnen ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben