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© adidas group

'Ihr lernt, wir wachsen'

Personalentwicklung bei adidas

Der adidas Learning Campus vereint in sich viele neue Lernansätze und zeigt, wie Weiterbildung einen Kulturwandel im Unternehmen unterstützen kann. Im Juli 2015 wird die Corporate University ein Jahr alt. managerSeminare hat anlässlich des Jubiläums mit den Köpfen hinter dem Konzept gesprochen.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Lernen neu gedacht: Wie der Mensch in den Mittelpunkt des Lernens rückt
  • Nützliche Freiheit: Warum das Unternehmen davon profitiert, wenn Mitarbeiter lernen, was sie wollen
  • Ich gehe jetzt lernen: Wie sich mit einem neuen Lernverständnis auch die Führung verändern muss
  • Einfordern statt abwarten: Warum Mitarbeiter Verantwortung für ihre eigene Entwicklung übernehmen müssen
  • Future Workplace: Wie ein strategisch positioniertes Corporate Learning zum Wettbewerbsfaktor wird

Zentrale Botschaft:
Am Arbeitsplatz der Zukunft wird zwischen Lernen und Arbeiten keine Trennung mehr bestehen. Unternehmen müssen erkennen, dass sie sich nur weiterentwickeln, wenn sie ihren Mitarbeitern die Freiheiten und die Ressourcen zur Verfügung stellen, sich nach ihrem eigenen Interesse weiterzuentwickeln. Lernen wird in so einem Setting nicht mehr verordnet, sondern muss attraktiv und offen für eigene Gestaltungen sein.

Autor(en): Sascha Reimann
Quelle: managerSeminare 208, Juli 2015, Seite 62 - 66, 17645 Zeichen

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