Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Meetingformat Lean Coffee
© managerSeminare Verlags GmbH

Besser austauschen

Meetingformat Lean Coffee

Ideen, die das Unternehmen voranbringen? Entstehen meist in der Kaffeeküche, im Gespräch unter zufällig zusammentreffenden Kollegen. Was lässt sich tun, um diese Art Austausch gezielt zu fördern? Und: Was tun, damit gute Ideen sich ihren Weg bahnen, statt in der Hierarchie zu versanden? Hier setzt Lean Coffee an. Das Format für Meetings sorgt für Know-how-Transfer in entspannter Atmosphäre.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Kurzbeschreibung: Über Ziel und Nutzen der Methode
  • Vorbereitung: Wie zum Lean Coffee eingeladen wird und was es dazu braucht
  • Ablauf: Auf welche Weise ein Lean Coffee durchgeführt wird
  • Entscheidungsfindung: Wie im Lean Coffee entschieden wird
  • Abgrenzung: Wodurch sich Lean Coffee von anderen offenen Meetingmethoden unterscheidet

Zentrale Botschaft:
Lean Coffee ist ein strukturiertes, agendaloses Meeting-Format, bei dem die Teilnehmer die Tagesordnung durch die Themen, die sie einbringen, selbst bestimmen. Es lebt davon, dass jede Gruppe damit experimentiert und ausprobiert, welche Komponenten des Meetings auf welche Weise am besten zu ihr passen.

Extra:
  • Lesetipp

Autor(en): Torsten G. Scheller
Quelle: managerSeminare 241, April 2018, Seite 86 - 88 , 11430 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier