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Siege gehören den Mitarbeitern

Lektionen in Leadership

Motivierte, selbstverantwortlich handelnde und loyale Mitarbeiter haben Führungskräfte nur dann, wenn sie Erfolge dem Team zuschreiben und Niederlagen sich selbst.

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von managerSeminare
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als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Der Chefrabatt: Wie manche Führungskräfte sich die Erfolge der Mitarbeiter aufs eigene Konto schreiben
  • Nachfragen statt korrigieren: So bleibt die Verantwortung beim Mitarbeiter
  • Die Chefschuld: Warum Führungskräfte für die Fehler ihrer Mitarbeiter gerade zu stehen haben 

Zentrale Botschaft:
Noch einmal schnell über den Projektplan schauen, den der Mitarbeiter über zwei Monate hinweg ausgearbeitet hat, zwei Anmerkungen hinzufügen, drei, vier Korrekturen machen und voilà – schon ist es der Plan des Chefs. Zumindest solange das Projekt gut läuft. Wenn es schlecht läuft, geht die Verantwortung wieder zum Mitarbeiter zurück. Wer als Führungskraft so agiert, demotiviert seine Mitarbeiter, verhindert selbstverantwortliches Handeln und zieht sich Befehlsempfänger heran.

Autor(en): Gunar M. Michael
Quelle: managerSeminare 220, Juli 2016, Seite 34 - 35 , 6407 Zeichen
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