Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bitte mehr Drama!

Lebendige Events

Themen, Raum, Zeit, Kosten … Hard Facts stehen bei der Planung eines Events an erster Stelle und verdrängen schnell einen wichtigen weichen Faktor: die Veranstaltungsdramaturgie. Doch an Fragen wie „Womit berühren und überraschen wir die Teilnehmer?“, „Auf welche Weise aktivieren wir sie?“, „Wie kurbeln wir den Austausch an?“ hängt es, ob ein Event nachhaltige Wirkung zeigt oder verpufft.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Drama erwünscht: Was Tagungsveranstalter von der Welt des Theaters lernen können
  • Kopföffnend, herzergreifend, zwerchfellerschütternd: Wann eine Event-Inszenierung Lernen und Wissensaustausch fördert
  • Dramaturgische Helfer: Fünf Stellhebel für den Veranstaltungserfolg
  • Wertschätzung und Anerkennung: Wie Teilnehmer dramaturgisch auf sichere Weise abgeholt werden 
  • Das geht gar nicht: Von der Pult-Präsentation bis zum Powerpoint-Overload – fünf dramatische No-Gos 

Zentrale Botschaft:
Bei einer guten Veranstaltungsdramaturgie geht es immer um die Vermittlung von Informationen – aber an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Diese suchen den Austausch, sie wollen aktiviert werden und Spaß beim Lernen haben. Eine gute Dramaturgie unterstützt genau das. Sie beinhaltet Signale der Wertschätzung und eine gute Prise Humor.

Extras:
  • Tutorial: 5 Tipps für die lebendige Event-Gestaltung
  • Lesetipp und Linktipp

Autor(en): Ralf Schmitt
Quelle: managerSeminare 246, September 2018, Seite 60 - 66 , 15685 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier