Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Intuition im Management
© imagesource

Klüger spüren

Intuition im Management

Intuition gilt als eine der wichtigsten Management- und Führungskompetenzen der Zukunft. Hauptgrund: Sie kristallisiert sich zunehmend als wirkungsvolles Mittel heraus, um der Komplexität Herr zu werden. Zumindest insofern man sie anzuwenden weiß. Rein intuitiv klappt das nämlich meistens nicht. Intuition muss man lernen.


kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Warum Intuition eine der wichtigsten Managementkompetenzen der Zukunft ist
  • Wie Intuition in die esoterische Ecke geraten ist und wie sie gerade entmystifiziert wird
  • Und welchen Rahmenbedingungen Intuition funktioniert und unter welchen nicht
  • Wie sich die eigene Intuition trainieren lässt
  • Focusing und Co.: Techniken und Methoden, um Intuition zu trainieren

Zentrale Botschaft:

Noch vor zehn Jahren wäre es unmöglich gewesen, in Führungsetagen über Intuition zu reden. Bauchgefühl ist etwas, auf das man vielleicht bei der Partnerwahl hören kann, aber sicher nichts, mit dem Managemententscheidungen getroffen werden sollten. So oder ähnlich lautete die Überzeugung. Die hat sich mittlerweile geändert. Zunehmend wird auch in der Führungswelt über die Bedeutung von Intuition gesprochen, einige bezeichnen sich gar als eine der wichtigsten Managementkompetenzen der Zukunft.

Extras:
  • Trainingsprogamm Intuition: 5 Übungen
  • Literaturtipps

Autor(en): Andree Martens
Quelle: managerSeminare 209, August 2015, Seite 30 - 35 , 27035 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier