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Introvertierte Mitarbeiter führen
Introvertierte Mitarbeiter führen

Schau dahinter!

Vielen Führungskräften ist heute bewusst: Sie müssen introvertierte Mitarbeiter anders führen als deren extravertierte Pendants. Eine stereotype Brille hilft dabei aber nicht weiter. Im Gegenteil. Was es braucht, ist ein möglichst vor­urteilsfreier Blick auf die Introvertierten.
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Inhalt:
  • Schubladen-Denken: Warum Führungskräfte In­trovertierte häufig stereotyp sehen
  • Vorurteil Kommunikation: Warum das Verhalten in sozialen Interaktionen kein zuverlässiger Indikator für Introvertiertheit ist
  • Vorurteil Eigenbrötlertum: Was es wirklich damit auf sich hat, dass sich In­trovertierte häufiger zurückziehen
  • Vorurteil Karrierepräferenzen: Wieso es ein Fehler ist, Introvertierten das Interesse an einer Führungskarriere abzusprechen 
  • Vorurteil Defizite: Wie Führungskräften Potenziale verloren gehen, wenn sie Introvertierte als Problemfälle betrachten 

Zentrale Botschaft:
Viele Führungskräfte meinen, alles über Introvertierte zu wissen und sie deshalb typgerecht führen zu können. Tatsächlich aber verbaut ihnen ihre stereotype Sicht auf diese Mitarbeiter die Möglichkeit, sie wirklich bedürfnisgerecht zu führen. Der Text räumt mit den gängigen Vorurteilen auf.

Extras:
  • Tutorial: Introvertierte vorurteilsfrei führen
  • Lesetipps zum Umgang mit introvertierten Mitarbeitern

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