Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Verkürztes Verständnis

Coaching in Unternehmen

Coaching wird seit vielen Jahren in vielen Organisationen eingesetzt – allerdings jeweils auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Das liegt vor allem daran, dass über das Format verschiedene Verständnisse kursieren, wie eine Studie zeigt. Welche das sind und warum jedes von diesen letztlich dazu führt, dass das Potenzial von Coaching nicht ausgeschöpft wird, erläutert Studienleiter Thomas Bachmann.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Steuern oder laufen lassen? In welchen Punkten die Vorstellungen über Coaching besonders auseinandergehen 
  • Helfen vor Stärken vor Erziehen vor Optimieren: Welche Verständnistypen von Coaching wie häufig vorkommen 
  • Pseudolösungen programmiert: Warum enge Coachingverständnisse schädlich sein können
  • Aufruf zur Aufklärung: Was Unternehmen über Coaching wissen sollten

Zentrale Botschaft:

Coaching ist in vielen Organisationen längst ein wichtiger PE-Pfeiler. Implementiert und integriert in die Personalentwicklung ist das Format zumeist nach ähnlichem Muster, die Vorstellung davon, was Coaching ist und was nicht, unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen jedoch erheblich, wie eine Studie zeigt.

Extras:
  • Grafik: Die 4 Verständnistypen von Coaching
  • Lesetipps

Autor(en): Das Interview führte Andree Martens.
Quelle: managerSeminare 231, Juni 2017, Seite 4 - 8 , 9395 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier