Digitale Tools für Trainerinnen, Berater und Coachs

Sie suchen eine lösungsfokussierte Intervention? Eine Kreativtechnik? Eine Reflexionsübung für große Gruppen? Einige tausend Tools vermitteln Methodenwissen für beinahe jeden Anlass. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Tools.


 1-2 Teilnehmer
 Seminargruppe (bis 12 Tln)
 Großgruppe

 gering
 mittel
 hoch

 bis 15 Min.
 bis 90 Min.
 über 90 Min.
27 Tools gefunden
zum Tool: Microtraining Session: Wertschätzung
Hier erleben die Teilnehmer selbst, wie positiv authentische Wertschätzung wirkt. Sie lernen auf natürliche Art und Weise Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen zu zeigen. Außerdem benennt jeder drei Maßnahmen, in Zukunft ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erleben die Teilnehmer selbst, wie positiv authentische Wertschätzung wirkt. Sie lernen auf natürliche Art und Weise Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen zu zeigen. Außerdem benennt jeder drei Maßnahmen, in Zukunft ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Selbstpräsentations-Übung: Karaoke
Die Teilnehmer stellen sich nacheinander auf einer Bühne vor oder präsentieren dort einen kurzen Text, der hinter dem Publikum auf einem Flipchart als Spickzettel abzulesen ist. Hierbei können die Teilnehmer sich zunächst ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer stellen sich nacheinander auf einer Bühne vor oder präsentieren dort einen kurzen Text, der hinter dem Publikum auf einem Flipchart als Spickzettel abzulesen ist. Hierbei können die Teilnehmer sich zunächst ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Vorbereitung zum Kundenbesuch
Wie lädt man einen Kunden zu einer Präsentation des neuen Produkts bzw. des neuen Dienstleistungsangebots ein? Wie weckt man sein Interesse? Und welche Regeln gilt es dabei zu beachten? - Dieses Trainingskonzept klärt genau ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wie lädt man einen Kunden zu einer Präsentation des neuen Produkts bzw. des neuen Dienstleistungsangebots ein? Wie weckt man sein Interesse? Und welche Regeln gilt es dabei zu beachten? - Dieses Trainingskonzept klärt genau ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Achtung, Kunde!
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Technik der Gesprächseröffnung
Zu Beginn einer Verkaufstätigkeit ist es absolut normal, wenn der Verkäufer bei den ersten Kundengesprächen etwas unsicher ist. Jedoch sind mitunter auch 'alte Hasen' vor der Gesprächseröffnung nervös, weil sie am Anfang ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zu Beginn einer Verkaufstätigkeit ist es absolut normal, wenn der Verkäufer bei den ersten Kundengesprächen etwas unsicher ist. Jedoch sind mitunter auch 'alte Hasen' vor der Gesprächseröffnung nervös, weil sie am Anfang ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet
Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Theatermethoden im Training: Körpersprachespiel
Zwei Gruppen stehen einander gegenüber, die eine Gruppe muss vorgegebene Begriffe durch die Körperhaltung darstellen, die andere Gruppe muss raten. Diese Anleitung liefert eine genaue Handlungsanweisung und Vorschläge für ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zwei Gruppen stehen einander gegenüber, die eine Gruppe muss vorgegebene Begriffe durch die Körperhaltung darstellen, die andere Gruppe muss raten. Diese Anleitung liefert eine genaue Handlungsanweisung und Vorschläge für ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Teamübung: Innere Haltung beim Kundengespräch
Die Hälfte der Gruppe ist im Vertrieb oder Kundenservice tätig, die andere Hälfte stellt Kunden dar. Durchführung zweier kurzer, vergleichbarer Gespräche mit der gleichen Partnerin aber mit unterschiedlichem „Mindset“. Die ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Hälfte der Gruppe ist im Vertrieb oder Kundenservice tätig, die andere Hälfte stellt Kunden dar. Durchführung zweier kurzer, vergleichbarer Gespräche mit der gleichen Partnerin aber mit unterschiedlichem „Mindset“. Die ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik
Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben