Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Auswahl aufheben

Tool-Filter


Inhalt

Einsatzfeld

Format

Prozessphase


weitere Filter: (zeigen)


Gruppengröße
1-2 Teilnehmer
Seminargruppe bis 12
Großgruppe
Vorbereitungsaufwand
gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

Treffer 1-9 von 9 
Sortierung:

Moderations-Tool: Innere Mannschaftsaufstellung für den Ergebnistransfer

Moderations-Tool: Innere Mannschaftsaufstellung für den Ergebnistransfer

Die Gruppe überlegt, welche inneren Stimmen bei der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen eine Rolle spielen. Diese werden visualisiert, benannt und deren Botschaft notiert. Im zweiten Schritt werden Figuren benannt oder ersonnen, die bei der Umsetzung helfen. Das Modell variiert das 'Innere Team' und sorgt dafür, dass die Teilnehmer gestärkt in ihr Arbeitsumfeld zurückkehren, um die Maßnahmen umzusetzen.
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar, Arbeits- & Selbstorganisation, Ideen & Problemlösungen finden, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie, Technik
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 6
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: AIDA

Moderations-Tool: AIDA

Die AIDA-Formel aus dem Marketing wird übertragen auf das Projektmarketing. Die Teilnehmer sollen konkrete Ideen entwickeln, wie sie das Workshop-Ergebnis ihren Kollegen vermitteln. Die Methode soll sicherstellen, dass die geplanten Veränderungen von allen getragen wird.
Inhalt: Ideen & Problemlösungen finden, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Check your image

Coaching-Tool: Check your image

In Form eines strukturierten Interviews mit sechs Frageblöcken reflektiert der Klient, was seine Außenwirkung, seinen persönlichen (Markt-)Wert ausmacht und inwieweit seine Selbst-PR stimmig und ausbaufähig ist. Das Tool eignet sich insbesondere für Führungskräfte, die von einer Fach- und eine Führungsposition wechseln und häufig an ihren alten Denk- und Handlungsmustern festhalten. Es führt vor Augen, dass Image-Aufbau und Vernetzung zentrale Erfolgsmomente für die zukünftige Karriere sind.
Inhalt: Führung & Motivation, Selbstreflexion
Einsatzfeld: Coaching
Format: Intervention
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 5
Preis: 6,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Die persönliche Akquisitionsstrategie

Coaching-Tool: Die persönliche Akquisitionsstrategie

Mithilfe des Tools können Sie Ihr eigenes Konzept zur Selbstvermarktung und Kundengewinnung entwerfen - ausgerichtet an Ihren Stärken und Ihrer individuellen Persönlichkeit als Coach.
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Coaching, Train the Trainer, Train the Coach, Supervision
Format: Sonstiges
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Coaching-Informationsabend

Coaching-Tool: Coaching-Informationsabend

Unsere Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie eine kundenorientierte Veranstaltung durchführen, die es Interessenten ermöglicht, einen persönlichen Einblick in die Coaching-Arbeit zu erhalten, den oder die Coaches und ihre spezifische Arbeitsweise anhand eines Probe-Workshops kennenzulernen und dabei erste eigene Erkenntnisse zu gewinnen.
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar
Einsatzfeld: Coaching
Format: Sonstiges
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Übung für Coachs: Die Werbeagentur

Übung für Coachs: Die Werbeagentur

Sagt eine Firma über sich selbst, wie toll sie ist? Nein, sie lässt das sagen - von einer Werbeagentur. Das ist glaubwürdiger und vor allem: weniger peinlich. Nach demselben Prinzip kann ein Klient seine Hemmungen bei der Selbst-PR überwinden. Schlagen Sie ihm vor, eine Werbeagentur zu eröffnen und sich selbst als Kunden zu bedienen.
Inhalt: Selbstreflexion
Einsatzfeld: Coaching
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Die logischen Ebenen des Selbstmarketings

Coaching-Tool: Die logischen Ebenen des Selbstmarketings

Das Modell der Logischen Ebenen von Robert Dilts dient in diesem Beitrag als Grundlage, um sich als Coach gegenüber dem Markt bzw. den potenziellen Klienten zu positionieren. Dabei werden zu jeder Ebene die Fragestellungen entwickelt, um ein persönlich stimmiges und unverwechselbares Marketing-Profil zu entwickeln.
Inhalt: Selbstreflexion
Einsatzfeld: Coaching
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 7
Preis: 6,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Erstgesprächsvorbereitung

Coaching-Tool: Erstgesprächsvorbereitung

Hier erhalten Sie eine kurze Anleitung an die Hand, wie Sie sich als Coach auf ein Akquisegespräch vorbereiten, sich selbst geschickt vermarkten und eine erfolgreiche Handlungsstrategie entwickeln.
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Coaching
Format: Sonstiges
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Ein individuelles Coaching-Angebot erstellen

Coaching-Tool: Ein individuelles Coaching-Angebot erstellen

Wie Coaches ihr Angebot an den Bezugsrahmen des Klienten anpassen, d.h. dem Klienten ein Coaching-Angebot unterbreiten, das seine eigene Sicht der Dinge berücksichtigt, ohne das Problem zu negieren, zeigt Ihnen unsere Kurzanleitung von Ulrich Dehner.
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation, Ideen & Problemlösungen finden, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Coaching
Format: Technik
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Treffer 1-9 von 9 
Sortierung:

ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier