Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

17 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Symbole zeichnen: Zwei Personen
Hier erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zwei Personen für ein Training, Coaching oder eine Moderation auf Flipchart zu zeichnen. Der Aufbau ist so angelegt, dass die Zeichnung sich von einem einfachen schwarz-weiß-Bild zu einem plastischen Symbol mit Schatten entwickelt. Zuletzt wird die Zeichnung mit Farbe versehen. Viel Spaß beim Nachzeichnen! zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zwei Personen für ein Training, Coaching oder eine Moderation auf Flipchart zu zeichnen. Der Aufbau ist so angelegt, dass die Zeichnung sich von einem einfachen schwarz-weiß-Bild zu einem plastischen Symbol mit Schatten entwickelt. Zuletzt wird die Zeichnung mit Farbe versehen. Viel Spaß beim Nachzeichnen! zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Hilfen zur Gesprächsvorbereitung
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich möglichst genau auf ihr Gespräch vorbereiten möchten, erhalten Sie hier als Hilfestellung Formulierungsvorschläge für die einzelnen Gesprächsstationen. Des Weiteren finden Sie hier eine Checkliste, die Ihnen die wichtigen Gesprächsinhalte versammelt, damit Sie während des Telefonats die nötige Sicherheit haben. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich möglichst genau auf ihr Gespräch vorbereiten möchten, erhalten Sie hier als Hilfestellung Formulierungsvorschläge für die einzelnen Gesprächsstationen. Des Weiteren finden Sie hier eine Checkliste, die Ihnen die wichtigen Gesprächsinhalte versammelt, damit Sie während des Telefonats die nötige Sicherheit haben. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der freie Dialog in der Telefonakquise
Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Geben und Nehmen - Honorarverhandlungen
Unter 'Geben und Nehmen' versteht die Autorin einerseits die Großzügigkeit eines Weiterbildners gegenüber eines Kunden, Inhalte seiner Maßnahmen vorab preiszugeben. Warum das vorteilhaft ist, wird hier erläutert. Andererseits geht es darum, wie Sie als Trainer, Berater oder Coach selbstbewusst und geschickt in Honorarverhandlungen agieren können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Unter 'Geben und Nehmen' versteht die Autorin einerseits die Großzügigkeit eines Weiterbildners gegenüber eines Kunden, Inhalte seiner Maßnahmen vorab preiszugeben. Warum das vorteilhaft ist, wird hier erläutert. Andererseits geht es darum, wie Sie als Trainer, Berater oder Coach selbstbewusst und geschickt in Honorarverhandlungen agieren können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Wunschkunden – bauen Sie eine Brücke
Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROgression - Wie sichere ich die Zukunft meines Unternehmens?
Die Qualität Ihrer Leistung ist die Basis für Folgeaufträge, und Empfehlungen. Beim Bewerten der Qualität Ihrer Leistung sollten Sie zwei Ebenen unterscheiden: die Qualität Ihrer eigentlichen Trainingsarbeit und die Qualität Ihrer Kundenbetreuung. Wie Sie die Trainingsqualität hoch halten, wissen Sie. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Kunden optimal betreuen, dass Folgeaufträge die Regel werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Qualität Ihrer Leistung ist die Basis für Folgeaufträge, und Empfehlungen. Beim Bewerten der Qualität Ihrer Leistung sollten Sie zwei Ebenen unterscheiden: die Qualität Ihrer eigentlichen Trainingsarbeit und die Qualität Ihrer Kundenbetreuung. Wie Sie die Trainingsqualität hoch halten, wissen Sie. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Kunden optimal betreuen, dass Folgeaufträge die Regel werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ihre Leistung
Zunächst erhalten Sie hier Hilfestellung, um das Spektrum Ihrer Leistungen zu sortieren und System in Ihr Portfolio zu bringen. Wenn Sie wissen, auf welchem Ihrer Produkte Ihr Marketingfokus liegen sollte, geht es daran, Ihre Leistung telefontauglich vorzubereiten. Hier lesen Sie wie es geht. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zunächst erhalten Sie hier Hilfestellung, um das Spektrum Ihrer Leistungen zu sortieren und System in Ihr Portfolio zu bringen. Wenn Sie wissen, auf welchem Ihrer Produkte Ihr Marketingfokus liegen sollte, geht es daran, Ihre Leistung telefontauglich vorzubereiten. Hier lesen Sie wie es geht. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der erste Griff zum Hörer
Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein bevorstehendes Telefonat vorbereiten und eine positive Stimmung versetzen. Ein genauer Gesprächsablauf Schritt für Schritt hilft Ihnen ein gelungenes Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden zu führen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein bevorstehendes Telefonat vorbereiten und eine positive Stimmung versetzen. Ein genauer Gesprächsablauf Schritt für Schritt hilft Ihnen ein gelungenes Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden zu führen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Die Post nach dem Telefonat
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben