327 Inputs gefunden

zum Fachbeitrag Sechs Humorrezepte für Seminare, Workshops und Trainings
Wir stellen Ihnen sechs Humorrezpete und ihre Varianten vor, die sich für den Einsatz in Seminaren, Workshops und Trainings besonders bewährt haben. Alle hier vorgestellten Techniken können Sie in verschiedenen Zusammenhängen aufgreifen, mit Ihren eigenen Themen verbinden und sehr vielfältig nutzen. Die Techniken unterstützen Sie dabei, etwas Abstand zu Ihren Themen zu gewinnen und Ihr Thema auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Wir stellen Ihnen sechs Humorrezpete und ihre Varianten vor, die sich für den Einsatz in Seminaren, Workshops und Trainings besonders bewährt haben. Alle hier vorgestellten Techniken können Sie in verschiedenen Zusammenhängen aufgreifen, mit Ihren eigenen Themen verbinden und sehr vielfältig nutzen. Die Techniken unterstützen Sie dabei, etwas Abstand zu Ihren Themen zu gewinnen und Ihr Thema auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. zum Fachbeitrag Sechs Humorrezepte für Seminare, Workshops und Trainings

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Verbunden sein: Wie Trainer erfolgreiche Networker werden
Wollen Sie als Berater, Trainer oder Coach Ihr eigenes Ding machen oder sich doch lieber mit anderen zusammenschließen? - Beides hat Vorteile, aber auch Fallstricke. Bevor Sie sich einem Trainernetzwerk anschließen, sollten Sie für sich klären, wo Sie Einzelkämpfer und wo eher Teamplayer sind, d.h. in welchen Rollen, bei welchen Tätigkeiten und unter welchen Rahmenbedingungen. Unser Beitrag hilft Ihnen bei der Selbsteinschätzung. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Wollen Sie als Berater, Trainer oder Coach Ihr eigenes Ding machen oder sich doch lieber mit anderen zusammenschließen? - Beides hat Vorteile, aber auch Fallstricke. Bevor Sie sich einem Trainernetzwerk anschließen, sollten Sie für sich klären, wo Sie Einzelkämpfer und wo eher Teamplayer sind, d.h. in welchen Rollen, bei welchen Tätigkeiten und unter welchen Rahmenbedingungen. Unser Beitrag hilft Ihnen bei der Selbsteinschätzung. zum Fachbeitrag Verbunden sein: Wie Trainer erfolgreiche Networker werden

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern
Ebenso wie in einem Arbeitsteam Kontakt entstehen muss, damit das Kooperieren klappt, muss auch im Seminar der Kontakt zwischen den Teilnehmern stimmen. Bei Störungen des Kontaktes leidet nicht nur das Teamwork, sondern unweigerlich auch das Seminarklima. - Welche kleine Übungen und Spiele den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Ebenso wie in einem Arbeitsteam Kontakt entstehen muss, damit das Kooperieren klappt, muss auch im Seminar der Kontakt zwischen den Teilnehmern stimmen. Bei Störungen des Kontaktes leidet nicht nur das Teamwork, sondern unweigerlich auch das Seminarklima. - Welche kleine Übungen und Spiele den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag Den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Ein praktischer Einstieg ins Action Learning
Action Learning verbindet Problemlösung mit Lernen, um Veränderungen bei Individuen, Teams, Organisationen und Systemen zu bewirken. In kleinen Gruppen, die Sets genannt werden, greifen die Teilnehmer wichtige Probleme oder Herausforderungen der Organisation auf und lernen in moderierten Feedback-Schleifen aus ihren Versuchen, nachhaltig etwas zu verändern. Action Learner entwickeln sich auf diese Weise selbst. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Action Learning verbindet Problemlösung mit Lernen, um Veränderungen bei Individuen, Teams, Organisationen und Systemen zu bewirken. In kleinen Gruppen, die Sets genannt werden, greifen die Teilnehmer wichtige Probleme oder Herausforderungen der Organisation auf und lernen in moderierten Feedback-Schleifen aus ihren Versuchen, nachhaltig etwas zu verändern. Action Learner entwickeln sich auf diese Weise selbst. zum Fachbeitrag Ein praktischer Einstieg ins Action Learning

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Storytelling im Gesundheitscoaching - ein Interview
Das Interview führt die Autorin mit Dr. Matthias Lauterbach. Darin schildert Herr Lauterbach wie er Metaphern, Geschichten und auch Bilder im Gesundheitscoaching verwendet. Diese 'Umwege' helfen den Klienten ihren Gesundheitszustand zu beschreiben und neue Sichtweisen zu gewinnen, um daraus Lösungen zu entwickeln. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Das Interview führt die Autorin mit Dr. Matthias Lauterbach. Darin schildert Herr Lauterbach wie er Metaphern, Geschichten und auch Bilder im Gesundheitscoaching verwendet. Diese 'Umwege' helfen den Klienten ihren Gesundheitszustand zu beschreiben und neue Sichtweisen zu gewinnen, um daraus Lösungen zu entwickeln. zum Fachbeitrag Storytelling im Gesundheitscoaching - ein Interview

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Berater-Marketing: Themenvorschläge freien Journalisten anbieten
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie freie Journalisten ansprechen, die in Ihrem Themenbereich arbeiten. Drei Schritte werden beschrieben, um einen Kontakt aufzubauen. Sie erhalten Tipps anhand von Beispielen, wie Sie freie Journalisten mit passenden Themen finden, wie Sie die Information für den Journalisten vorbereiten und dann Kontakt aufnehmen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie freie Journalisten ansprechen, die in Ihrem Themenbereich arbeiten. Drei Schritte werden beschrieben, um einen Kontakt aufzubauen. Sie erhalten Tipps anhand von Beispielen, wie Sie freie Journalisten mit passenden Themen finden, wie Sie die Information für den Journalisten vorbereiten und dann Kontakt aufnehmen. zum Fachbeitrag Berater-Marketing: Themenvorschläge freien Journalisten anbieten

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten
Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Online-Seminar: Das Weblog
Weblogs sind meist private Internet-Websites, die in Form von kurzen Artikeln einen regelmäßigen Kommentar sowie Links zu einem bestimmten Thema, zu persönlichen Erlebnissen oder zum Welt- und Netzgeschehen auf der Startseite in chronologischer Struktur anbieten. Wie Sie Weblogs optimal in Ihrem Online-Seminar einsetzen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Weblogs sind meist private Internet-Websites, die in Form von kurzen Artikeln einen regelmäßigen Kommentar sowie Links zu einem bestimmten Thema, zu persönlichen Erlebnissen oder zum Welt- und Netzgeschehen auf der Startseite in chronologischer Struktur anbieten. Wie Sie Weblogs optimal in Ihrem Online-Seminar einsetzen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag Online-Seminar: Das Weblog

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Trainingsspiele: Einsatz von Spielen in den Seminarphasen
Seminare folgen in ihrem Aufbau einem bestimmten Grundschema. Hier gilt es nun, sie mit Spielen anzureichern: Phase für Phase zeigen die Autoren Ihnen, an welchen Stellen Bildungsveranstaltungen mit Spielen aufgelockert, belebt und vertieft werden können ohne den Teilnehmern einseitige Kost vorzusetzen. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Seminare folgen in ihrem Aufbau einem bestimmten Grundschema. Hier gilt es nun, sie mit Spielen anzureichern: Phase für Phase zeigen die Autoren Ihnen, an welchen Stellen Bildungsveranstaltungen mit Spielen aufgelockert, belebt und vertieft werden können ohne den Teilnehmern einseitige Kost vorzusetzen. zum Fachbeitrag Trainingsspiele: Einsatz von Spielen in den Seminarphasen

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
zum Fachbeitrag Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
PDF
Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 33
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben