Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Was genau ist eigentlich Coaching?
Für den Begriff 'Coaching' gibt es mittlerweile so viele verschiedene Definitionen wie Angebote. Was augenfällig ist: Wenn man Personalmanager und Coaches befragt, was diese unter Coaching verstehen, stellt man fest, dass sich das Coaching-Verständnis dieser beider Gruppen teilweise erheblich voneinander unterscheidet. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Definitionen vor und geben Ihnen ein Klassifizierungsmodell an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für den Begriff 'Coaching' gibt es mittlerweile so viele verschiedene Definitionen wie Angebote. Was augenfällig ist: Wenn man Personalmanager und Coaches befragt, was diese unter Coaching verstehen, stellt man fest, dass sich das Coaching-Verständnis dieser beider Gruppen teilweise erheblich voneinander unterscheidet. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Definitionen vor und geben Ihnen ein Klassifizierungsmodell an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungskompetenzen erwerben durch 'Szenariobasiertes Lernen'
An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) wurde eine Lehrform entwickelt, die träges Führungswissen in handlungsorientierte Kompetenzen für die Praxis überführt. Das 'Szenariobasierte Lernen' (SBL) bereitet Führungskräfte auf ihre Aufgaben und Herausforderungen im Führungsalltag vor, mit dem Ziel, Rollen-, System- sowie strategische Kompetenzen zu entwickeln. Wir geben ein Beispiel, wie ein SBL-Training ablaufen kann. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) wurde eine Lehrform entwickelt, die träges Führungswissen in handlungsorientierte Kompetenzen für die Praxis überführt. Das 'Szenariobasierte Lernen' (SBL) bereitet Führungskräfte auf ihre Aufgaben und Herausforderungen im Führungsalltag vor, mit dem Ziel, Rollen-, System- sowie strategische Kompetenzen zu entwickeln. Wir geben ein Beispiel, wie ein SBL-Training ablaufen kann. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Seminar: Die E-Mail - altbewährt
E-Mails sind ein wichtiges Werkzeug zur Gestaltung von Online-Seminaren. Die Teilnehmer sind vertraut im Umgang mit E-Mails. Machen Sie sich diese Vertrautheit Ihrer Teilnehmer mit diesem Werkzeug zunutze und gestalten Sie vor allem den Beginn Ihrer Seminare via E-Mail – so können Sie die Hemmschwelle für das Online-Lernen um einiges niedriger halten. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
E-Mails sind ein wichtiges Werkzeug zur Gestaltung von Online-Seminaren. Die Teilnehmer sind vertraut im Umgang mit E-Mails. Machen Sie sich diese Vertrautheit Ihrer Teilnehmer mit diesem Werkzeug zunutze und gestalten Sie vor allem den Beginn Ihrer Seminare via E-Mail – so können Sie die Hemmschwelle für das Online-Lernen um einiges niedriger halten. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Teilnehmer motivieren: Neugierig machen, belohnen oder bestrafen?
Jedes noch so große Bemühen, ein gutes Seminar zu gestalten, wird nicht erfolgreich sein, wenn die Teilnehmer nicht ausreichend motiviert sind, sich auf die Lerninhalte und das methodische Vorgehen einzulassen. Der Idealfall liegt vor, wenn die Teilnehmer von sich aus mit großem Interesse beim Seminar mitmachen. Das ist leider nicht immer der Fall... - Wir verraten, wie Sie die Motivation Ihrer Teilnehmer fördern können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Jedes noch so große Bemühen, ein gutes Seminar zu gestalten, wird nicht erfolgreich sein, wenn die Teilnehmer nicht ausreichend motiviert sind, sich auf die Lerninhalte und das methodische Vorgehen einzulassen. Der Idealfall liegt vor, wenn die Teilnehmer von sich aus mit großem Interesse beim Seminar mitmachen. Das ist leider nicht immer der Fall... - Wir verraten, wie Sie die Motivation Ihrer Teilnehmer fördern können. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Social Media, Blogs, Video & Co
Ob und wie Sie die Kommunikationskanäle des Internets nutzen können, ist von einigen Faktoren abhängig. Unter welchen Bedingungen Sie mit was Online gehen, sollte gut überlegt sein. Hier erhalten Sie Tipps, sich optimal zu präsentieren und doch auch Kundenkontakte zu generieren. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ob und wie Sie die Kommunikationskanäle des Internets nutzen können, ist von einigen Faktoren abhängig. Unter welchen Bedingungen Sie mit was Online gehen, sollte gut überlegt sein. Hier erhalten Sie Tipps, sich optimal zu präsentieren und doch auch Kundenkontakte zu generieren. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Persönlichkeit: Intuition und Sachverstand
Hier erfahren Sie, wieso Intuition eine wertvolle professionelle Kompetenz ist, und wie Sie diese neben Ihrem Sachverstand nutzen und trainieren können. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erfahren Sie, wieso Intuition eine wertvolle professionelle Kompetenz ist, und wie Sie diese neben Ihrem Sachverstand nutzen und trainieren können. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Logotherapie als Ansatz im Wertecoaching
Menschen in brisanten Lebenssituationen beratend zur Seite zu stehen, erfordert vom Coach tiefergehendes Wissen in den Bereichen Werte und Sinn. Für die Autoren bietet sich die sinnzentrierte Psychotherapie (Logotherapie) Viktor E. Frankls an. Die Grundlagen und Methoden der Logotherapie werden hier ausführlich und verständlich vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 16,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Menschen in brisanten Lebenssituationen beratend zur Seite zu stehen, erfordert vom Coach tiefergehendes Wissen in den Bereichen Werte und Sinn. Für die Autoren bietet sich die sinnzentrierte Psychotherapie (Logotherapie) Viktor E. Frankls an. Die Grundlagen und Methoden der Logotherapie werden hier ausführlich und verständlich vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 16,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Zielgruppe und Wunschkunden
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Mediendidaktik und Lernprozesse
Die Lernprozesse beim Online-Coaching unterscheiden sich nicht vom Erlernen von Wissen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Verhaltensänderungen schwieriger umzusetzen sind. Wie Medien hier unterstützend eingesetzt werden können, wird hier anhand der gestaltungsorientierte Mediendidaktik nach Heimann aufgezeigt. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Lernprozesse beim Online-Coaching unterscheiden sich nicht vom Erlernen von Wissen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Verhaltensänderungen schwieriger umzusetzen sind. Wie Medien hier unterstützend eingesetzt werden können, wird hier anhand der gestaltungsorientierte Mediendidaktik nach Heimann aufgezeigt. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben