Newsticker

Wie gut die Bezeichnung 'Wissensgesellschaft' ...

Wie gut die Bezeichnung 'Wissensgesellschaft' unsere Zeit beschreibt, verdeutlichte Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn bei einer Tagung der Bonner Friedrich-Ebert-Stiftung im Oktober 1999. In hoch entwickelten Ländern arbeite bereits heute mehr als jeder zweite Erwerbstätige in einem Beruf, dessen Rohstoffe, Werkzeuge und Resultate überwiegend Daten und Informationen sind. Nach aktuellen Prognosen, so die Ministerin weiter, würden bereits im kommenden Jahrzehnt vier Fünftel aller menschlichen Tätigkeiten aus dem Umgang mit Information bestehen.
Quelle: Training aktuell 12/99, Dezember 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben