Newsticker

Untersuchung: Online-Lernen führt nicht zur Vereinsamung

Das Lernen im Internet führt nicht, wie häufig befürchtet, zur Anonymisierung und Vereinsamung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Bertelsmann Stiftung und der Heinz Nixdorf Stiftung. Für ihren Abschlussbericht des virtuellen Studiengangs
'WINFOLine - Wirtschaftsinformatik Online' - ein Projekt der beiden Stiftungen - verglichen sie 350 Online-Studenten und rund 5.000 Studierende konventioneller Studiengänge bezüglich ihrer Studiengewohnheiten. Dabei stellte sich heraus, dass Online-Studierende häufiger mit ihren Dozenten und untereinander kommunizieren als die Studenten der Präsenzstudiengänge.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/01, Juni 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben