Newsticker

Studie zu Weiterbildung in Baden-Württemberg

Weiterbildungen wirken nicht kompensatorisch, sondern kumulativ. Dies legt die aktuelle Studie des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg 'Weiterbildung in Baden-Württemberg' nahe. Das Ergebnis: Wer jung und erwerbstätig ist, männlich mit höherer Schulbildung, der nimmt überdurchschnittlich häufig an Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung teil. Auch die Betriebsgröße spielt eine wichtige Rolle. Betriebe mit mehr als 1.000 Beschäftigten kommen auf eine Beteiliungsquote von 52 Prozent, Betriebe mit eins bis 19 Beschäftigten nur auf 19 Prozent. Im Zeitraum von 2000 bis 2003 ist die Quote der 19- bis 64-Jährigen, die an einer Weiterbildung teilnahmen, bundesweit um vier Prozent gesunken. Die Studie kann unter www.fortbildung-bw.de/wb/?oid=1059 heruntergeladen werden.
Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 05/05, Mai 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben