Newsticker

Studie: Unternehmen halten Fitness für unwichtig

Der Fitness- und Gesundheitsgedanke kommt in vielen Unternehmen zu kurz. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der Akademie für Führungskräfte, Bad Harzburg. Das Institut befragte 212 Manager zur persönlichen Einschätzung ihrer Leistungskraft und zu den Fitness-Möglichkeiten in ihrem Unternehmen.
Laut der Studie sind Führungskräfte durchschnittlich 3,8 Stunden pro Woche sportlich aktiv. Gerne würden sie mehr Sport treiben, dazu fehlt es ihnen jedoch an Zeit: 40 Prozent arbeiten mehr als 50 Stunden die Woche.
Als Ausgleich für ihren beruflichen Stress - über drei Viertel der Manager fühlen sich stark ausgelastet bis überlastet - könnte sich der Großteil der Führungskräfte vorstellen, vom Unternehmen angebotene Fitness-Möglichkeiten regelmäßig zu nutzen. 90 Prozent würden sogar an einem jährlichen Gesundheits-Check teilnehmen. Doch in nicht einmal einem Drittel der Unternehmen gibt es Sportanlagen oder Partnerschaften mit Fitness-Studios. Die Firmen halten den Fitnessgedanken schlichtweg für unwichtig.
Die Studie 'Fitness im Unternehmen' kann kostenlos bezogen werden bei der:
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/00, Juni 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben