Newsticker

Siemens Business Services organisiert Trainingsbereich neu

Ursprünglich wollte Siemens Business Services (SBS) seinen Bereich Training and Services als hundertprozentige Tochterfirma ausgründen (vgl. TA 02/04, S. 13). Nun hat der IT-Dienstleister gleich zwei Töchter

Ursprünglich wollte Siemens Business Services (SBS) seinen Bereich Training and Services als hundertprozentige Tochterfirma ausgründen (vgl. TA 02/04, S. 13). Nun hat der IT-Dienstleister gleich zwei Töchter daraus gemacht. Zum 1. April wurden die LS training and services GmbH & Co. KG und die LS Language Services GmbH gegründet.
Erstere versteht sich als strategischer Partner für Learning Solutions bei Unternehmen im IT-Umfeld. Nach internen Umsatzberechnungen ist das 200 Mitarbeiter starke neue Unternehmen mit Sitz in München einer der großen Anbieter im deutschen IT-Weiterbildungsmarkt. Geplant ist aber die Ausweitung des Geschäfts über Deutschland hinaus. 'Wir streben eine Partnerschaft mit einem international führenden Trainingsdienstleister an', sagt Geschäftsführer Karl-Josef Kuh.
Durch Internationalisierung geprägt ist auch die LS Language and Services. Ihr Geschäft: Übersetzungen technischer Dokumentationen und Präsentationen in andere Sprachen sowie Anpassung von Software an regionale Gegebenheiten.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 05/04, Mai 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben