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Neues Training für Verkäufer: NLS statt NLP

Neuro-Linguistic Selling, kurz NLS heißt ein neuer Ansatz im Verkaufstraining, den Marc M. Galal, Schwebheim, entwickelt hat. NLS basiert auf der Kommunikationsmethode Neurolinguistisches Programmieren (NLP), die Galal mit Erkenntnissen erfolgreicher Verkaufsstrategien verknüpft hat.

'Sog statt Druck' lautet nach Galal der Leitsatz beim Verkaufen per NLS. Will sagen: Der Verkäufer soll den Kunden mit seiner Sprache in seinen Bann ziehen. So bietet Galal Verkäufern Sprachmuster an, die bei der Nutzenargumentation gegenüber dem Kunden unterstützen. Z.B. soll das 'Schmerz-Freude-Modell' helfen, Defizite beim Kunden zu erkennen (Schmerz) und ihm eine adäquate Lösung anzubieten (Freude). Nach Ansicht von Galal gilt es vor allem, beim Kunden das starke Gefühl aufzubauen, ein Produkt besitzen beziehungsweise eine Dienstleistung wahrnehmen zu wollen.

Das nächste NLS-Seminar findet am 17. Mai 2003 in Frankfurt/Main statt. Kosten: 89,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/03, April 2003
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