Newsticker

Neues Seminar: Systemisch aufstellen und provokativ fragen

Wie Trainer, Coaches und Berater die eingefahrenen Denkstrukturen ihrer Klienten aufbrechen können - das soll das Seminar 'Den Knoten im Kopf entwirren' vermitteln. Der Veranstalter Kommunikationstraining Simmerl, Lichtenfels, konzentriert sich dabei auf zwei prozessorientierte Methoden: systemische Aufstellungen nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer sowie provokative Interaktionen nach Frank Farelly und Eleonore Höfer.
So lernen die Teilnehmer z.B., wie mit dem Einsatz von Stellvertretern und provokativem Humor Problemlösungsprozesse in Gang gesetzt werden können. Dazu erhalten die Teilnehmer u.a. einen Einblick in die inter- und intrapersonelle Problemstellung im Coaching und erfahren, wann und warum es in der Beratung sinnvoll ist, seinen Klienten zu provozieren.
Der theoretische Unterbau der zwei Methoden ist für die Trainer Claudia und Werner Simmerl der radikale Konstruktivismus, der davon ausgeht, dass jeder Mensch subjektive Gedanken- und Verhaltenswelten konstruiert. Aufstellung und Provokation sind ihrer Ansicht nach geeignete Interventionen, Klienten neue Lösungswege aus einseitig konstruierten Welten aufzuzeigen.
Termin: vom 22. bis 25. Juni 2004 in Bad Staffelstein. Kosten: 1.350,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 05/04, Mai 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben