Newsticker

Neues Konzept: Seminarinstitut lässt Firmen den Preis bestimmen

Erst kommt die Leistung, dann wird der Preis bestimmt. Nach diesem Prinzip funktioniert das 'Pre-fair-Modell', das sich EK-Seminare, Bad Homburg, ausgedacht hat.
Das Trainingsinstitut hat keine festen Preise für seine Seminare. Diesen soll vielmehr das Unternehmen festlegen, nachdem das Training durchgeführt und von den Teilnehmern bewertet wurde. Dem Unternehmen wird somit die Möglichkeit gegeben, nur soviel zu bezahlen, wieviel ihm das Seminar auf Grundlage des Teilnehmer-Feedbacks wert erscheint.
Dass Unternehmen das Pre-fair-Modell missbrauchen und Seminarpreise drücken werden, darum macht sich EK-Seminare keine Sorgen. Geschäftsführer Ewald Kloiber: 'Wir sind davon überzeugt, dass 90 bis 95 Prozent aller Menschen ehrlich und fair sind.'
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 05/02, Mai 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben