Newsticker

Neue Networking-Möglichkeit für Trainer und Personaler

TrainingClub heißt das neue Netzwerk, das die Bildungsgruppe, Weinheim, im Februar 2005 ins Leben gerufen hat. Es richtet sich an Trainer und Personaler, die ein themenorientiertes Zusammenkommen mit Kollegen schätzen. 'Wir wollen die Zielgruppe nicht an einem Stammtisch platzieren, sondern ihr eine Plattform für regelmäßige Treffen bieten, bei denen interessante Themen zur Sprache kommen', erläutert Miriam Godau von der Bildungsgruppe die Idee des TrainingClubs. So organisiert der Club für seine bislang 125 Mitglieder Veranstaltungen in verschiedenen Städten der Republik - von Stuttgart und München über Frankfurt, Köln und Dresden bis hin zu Hamburg und Berlin. Gestaltet werden diese Treffen von einem Referenten, der über ein besonderes Thema spricht. Die Palette ist vielseitig: Die Vorträge reichen von Kommunikation über Führung und Coaching bis hin zu Akquise. Nach dem Vortrag ist Networking angesagt.

Für einen Jahresbeitrag von 60,- Euro können die Mitglieder alle angebotenen Veranstaltungen besuchen. Ziel des Clubs: den Mitgliedern regelmäßige Zusammenkünfte in der Stadt ihrer Wahl anzubieten. Angedacht ist auch eine Zusammenarbeit mit anderen Trainervereinigungen. Einen Kooperationspartner hat der Club bereits: das Bildungsnetzwerk Gabal. Mitglieder des TrainingClubs können kostenlos an den Gabal-Veranstaltungen teilnehmen.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 04/05, April 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben