Newsticker

Managementveranstaltungen zu brand eins-Themen

Zu einer neuartigen Form der Kooperation haben die Akademie Schloss Hohenkammer und das Hamburger Wirtschaftsmagazin brand eins zusammengefunden. Um jeweils circa einen Monat versetzt veranstaltet die Akademie Themenabende sowie Managementforen zu den von der Managementzeitschrift berichteten Schwerpunktthemen.
'Wir bereiten die innovativen Inhalte von brand eins didaktisch auf', berichtet Michael Retschitzegger, Pressesprecher der Akademie Schloss Hohenkammer. Hierfür stelle das Wirtschaftsmagazin das gesamte für einen Beitrag recherchierte Material zur Verfügung. Zudem erhält die Akademie durch brand eins zahlreiche Kontakte zu Unternehmen und zu Journalisten, die als Referenten für die Veranstaltungen gewonnen werden können. brand eins wiederum profitiert durch die Werbung für die Veranstaltungen der Akademie und hofft in diesem Zuge auf eine künftige größere Bekanntheit des Magazins.
Die ersten Veranstaltungen finden im November 2001 statt und widmen sich dem Thema 'Glaubwürdigkeit'. Die dreistündigen Themenabende vermitteln 'fast facts' und kosten zwischen 400,- und 500,- DM. Die zweitägigen Managementforen, die Expertenvorträge, Diskussionen und Übungen umfassen, kos-ten ca. 1.000,- bis 1.500,- DM pro Tag.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 10/01, Oktober 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben