Newsticker

Gerling gewinnt den Weiterbildungsaward 2004

Für sein prozessorientiertes Qualifizierungskonzept für Vertriebsexperten ist der Versicherungskonzern Gerling mit dem Weiterbildungsaward 2004 ausgezeichnet worden. Der Kongressveranstalter IIR Deutschland und die Fachzeitschrift management & training würdigten das Kölner Unternehmen auf der Kongressmesse MUWIT vom 20. bis 24. April 2004 in Göttingen.

'Mit seinem Blended-Learning-Konzept hat es Gerling geschafft, seine Weiterbildungskosten im Vergleich zu früheren Schulungen um 30 Prozent zu senken', hob die Jury bei der Preisverleihung hervor. Da das Konzept stark auf die Eigeninitiative der Vertriebler setzt - diese erhielten Lernpakete zum Eigenstudium und konnten sich in einem Internet-Forum über die Lerninhalte austauschen - werden kostenintensive Präsenzseminare eingespart.
Auf den zweiten Platz wurde die Homag Holzverarbeitungssysteme AG, Schopfloch, gewählt. Der Hersteller von Maschinen, Anlagen und Systemen für die Holz- und Möbelindustrie überzeugte durch seine systematische Förderung von Potenzialträgern.

Den dritten Platz erhielten die RWE AG und das Bremer Beratungsunternehmen nextpractice. Ausgezeichnet wurden sie für ihr Projekt 'RWE Management Campus', laut Jury ein ausgezeichnetes High-Potential-Programm, das u.a. Change-Management und Integration ganzheitlich, multiperspektivisch und nachhaltig vermittelt.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/04, Juni 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben