Newsticker

Führungswerkstatt für Banker setzt auf Supervision

Hohe Praxisorientierung durch begleitende Supervision verspricht die congena GmbH, München, bei ihrer 'Führungskräfte-Werkstatt 2003'.

Jedes der insgesamt acht Module beginnt mit einer Gruppensupervision, in der von den Teilnehmern eingebrachte Praxisfälle besprochen und Lösungen erarbeitet werden. So machen die Supervisionen etwa ein Drittel der Gesamtdauer des Programms aus. Dieser hohe Anteil unterscheidet die Führungs-Werkstatt nach Ansicht von congena-Trainerin Ulrike Schindlbeck von anderen Programmen.

Supervidiert und trainiert werden die Teilnehmer - Zielgruppe ist der Führungsnachwuchs in Banken und Sparkassen - in fünf Basismodulen zu Themen wie Führungsrollen, Kommunikationsstile und Teamprozesse sowie drei Aufbaumodulen zu Moderation, Change- und Projektmanagement. Die Führungskräfte-Werkstatt startet erstmals vom 28. Februar bis 1. März 2003 in München und läuft bis Juni 2004 . Kosten: pro Modul 400,- Euro, Gesamtpaket 2.650,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 02/03, Februar 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben