Newsticker

Deutsche Gesellschaft für Psychologie zeichnet Software zur Bewerberauswahl aus

Über eine Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DFP) kann sich Dr. Stefan Etzel von der RWTH Aachen freuen. Für seine Software zur Bewerberauswahl pro facts erhielt der Psychologe den Alfred Binet Preis für hervorragende Leistungen im Bereich computergestützter Tests. Der Alfred Binet Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.
Die prämierte Software unterstützt die Auswahl von Bewerbern für das untere bis mittlere Management. Die Abkürzung pro facts steht für Professional Assessment by Computer for Training and Selection. Getestet werden die Bewerber, indem ihnen bei einem virtuellen Rollenspiel die Aufgaben eines Mitarbeiters übertragen werden. Gründe für die Auszeichnung des Programms sind laut DFP die vorbildliche Realitätsnähe, die Originalität und die hohe Akzeptanz des Verfahrens bei der Zielgruppe.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 01/00, Januar 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben