Newsticker

DIN-Norm zur Personalauswahl

Selbst Bürokraten klagen über die neue DIN-Norm 33430 für den Einsatz von Einstellungsverfahren für Personal. Wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) am 7. Januar 2003 berichtete, hält der Deutsche Städtetag das Regelwerk für eine 'Arbeitsbeschaffungsmaßnahme' für den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V., der die Entstehung der Norm maßgeblich vorangetrieben habe. Der Spitzenverband der deutschen Städte und Gemeinden rät seinen Mitgliedern, die DIN zu ignorieren. Sie ist ja nicht rechtsverbindlich.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 02/03, Februar 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben