Newsticker

Bildungsgutscheine werden nicht eingelöst

Erhebliche Probleme gibt es offensichtlich mit den von den Arbeitsämtern ausgestellten Bildungsgutscheinen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung meldete am 28. März 2003, dass von den bis Ende Februar 2003 vergebenen 260.000 Gutscheinen lediglich sechs Prozent (16.000) eingelöst worden sind. Abgesehen davon zeigt die freie Wahl der Gutscheininhaber für einen Bildungsanbieter ihre Tücken: Da es keine Koordinierungsstelle gibt, besteht die Gefahr, dass sich Arbeitslose mit gleichem Weiterbildungsbedarf bei vielen verschiedenen Bildungseinrichtungen melden. Die Folge: Keine bekommt ihren Kurs voll, schlimmstenfalls findet keine Weiterbildung statt.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 05/03, Mai 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben