News

Stipendium für Managementanwärter mit Migrationshintergrund

In Zeiten, in denen Polemiker und Polterer vom Schlage Thilo Sarrazins und Horst Seehofers in der öffentlichen Debatte über Zuwanderung nach Deutschland den Eindruck erwecken, dem Land tue zu viel Vielfalt nicht gut, bilden News wie diese ein wohltuendes Gegengewicht: Die European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin und die Berliner Zeitung Der Tagesspiegel wollen einem Bewerber aus Deutschland mit Migrationshintergrund ab Januar 2011 ein Vollzeit-MBA-Stipendium gewähren. Führungskräfte mit Migrationsbackground seien in Deutschland immer noch unterrepräsentiert. Mit der 'Tagesspiegel Diversity Scholarship' wollen die Hochschule und die Zeitung ein Zeichen setzen und einen 'Beitrag zur qualifizierten Ausbildung dieser Bevölkerungsgruppe' leisten sowie helfen, die Vielfalt in den Führungsriegen zu erhöhen. Um dieses Thema muss sich die ESMT selbst übrigens keine Sorgen machen: Über 80 Prozent ihrer Fakultätsmitglieder haben einen internationalen Hintergrund und ihre derzeit 40 Vollzeit-MBA-Studenten stammen aus 21 verschiedenen Ländern.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben